Was bedeuten diese chinesischen bzw japanischen Zeichen?

 - (Sprache, Tattoo, Japan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. "快樂 / 快乐 chin. kuàilè < klassischchin. kuailak"

bedeutet meist als Adjektiv "glücklich, fröhlich, vergnügt".

2. "快樂 / 快楽 jap. kairaku < klassischjap. kwairaku < klassischchin. kuailak"

bedeutet als Substantiv "Vergnügen, Freude, Lust".

MfG :-)

Hast du chinesisch und japanisch studiert oder bist du Muttersprachler?
Grüße

0

Spiegeln, dann sehen sie so aus:

快乐 (Langform 樂).

Wird auf Chinesisch "kuai le" gesprochen und heißt ""freudig, fröhlich, lustig".

Wird oft bei den Wunschformeln "Glückliches Neues Jahr", "Frohe Ostern" usw. benutzt.

Ist spiegelverkehrt...

Heißt 快楽 'kairaku' und bedeutet soviel wie "Vergnügen" (auf Japanisch)

Danke dir!

Hab schlimmeres vermutet daher die Nachfrage :D

0