Was ist das für eine chin. Vase?

Bilder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bodenstempel und Textstempel (rechts) besagen "羊城", der Spitzname von "广州" (GuangZhou), der Hauptstadt von "GuangDong", keine Marke.

Die Bilder zeigen eine Szene aus "Der Traum der Roten Kammer", einer der klassischen chinesischen Romane. Der Text ist ein Gedicht, welches (grob übersetzt) beschreibt: "Wenn der Frühling erwacht, duften die Blüten so schön".

Es ist offenbar neu gemacht für Touristen (Dekoration, Mitbringsel). Also in Summe: Wenn die so bei 40-50cm hoch ist.. 10€?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Guten Abend neu1846 und willkommen auf gutefrage,

ich kann Dir jetzt schon - auch ohne Foto - mitteilen, dass es sich um eine Massenproduktion handelt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, Du wärst jedenfalls die 1. FS, die eine Original antike chin. Vase besitzt.

Bitte Fotos von der Vase und Porzellanstempel einstellen.

Die Porzellanmarke - es gibt unendlich viele chinesische - kann man ganz selten finden.

Echte antike chinesische Vasen besitzen die wenigstens Menschen.

Um Dir einen kleinen Überblick zu verschaffen, schau Dir die 4.370 eBay Angebote an

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=chinesische+vase&_sacat=0&_sop=2

noch wichtiger: Verkaufergebnisse chin. Vasen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=chinesische+vase&_sacat=0&_sop=2&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

neu1846
Fragesteller

danke schonmal, bilder wurden ergänzt, hat leider nicht gleich geklappt :)

Margita1881  04.01.2020, 18:56
@neu1846

Gerne, auch wenn es nicht nett klingt:)

Ist das 1. Foto der Porzellanstempel? Der ist auf der Bodenunterseite.

Sieht aus, als wenn es auf der Vase steht !

neu1846
Fragesteller
@Margita1881

diese zwei widder/steinböcke sind auf der standfläche :) die schrift is auf der vase selbst

Margita1881  04.01.2020, 19:04
@neu1846

Auf den Fotos sehe ich keine zwei widder/steinböcke.

Ich schicke Dir jetzt was zu, dort kannst evtl. fündig werden.

Achte aber bitte auf jedes kleine Detail/Abweichung.

Muss jetzt was essen:)

Margita1881  04.01.2020, 19:07
@neu1846

Ja, sehr interessant....hmmm, in der Mitte ist eine Flasche?!

neu1846
Fragesteller
@Margita1881

ja, oder eine Vase. darauf 2 chinesische Schriftzeichen! hmmm

Margita1881  05.01.2020, 06:06
@neu1846

Die 2 chinesischen Schriftzeichen hat @NianMao aufgelöst sowie die übrigen, sehr guten, Informationen.

so ohne Bild ist das schwierig!