Kann mir wer erkären warum cos(x)^2 und 1-sin(x)^2 dasselbe ist?

4 Antworten

das kannst du dir am einheitskreis (r=1) klar machen, mit pythagoras; die ankathete ist cos x und die gegenkathete ist sin x und 1 ist die hypotenuse; also sin² + cos² = 1 und dann umstellen.

Dann lass dir mal von deinem Mathelehrer den perfekten Cosinus erklären,gibt es nicht es wäre glatt 1.Bei deiner Frage kommst du mit dem Sinuswert annähert dahin bis auf Abweichungen hinter Komma bei Stelle vier oder fünf sogar.Formelsammlung Elektrotechnik sehr hilfreich auch in der " normalen Schule ",teilweise auch für Physik dem Bruder von Mathe lol

Das Integrieren - die Substitutionsmethode: Substitution der Integrationsvariable - wie kommt man nur auf die "richtige" Substitution?

Guten Abend Community, ich habe mal eine Frage zum angehängten Beispiel im Mathematikbuch.

Soweit verstehe ich die Aufgabe, nur wie zur Hölle komme ich einfach mal darauf, dass ich x durch sin(z) substituiere. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, wo ist der Sinn dahinter? Warum nicht x=9z^6 oder x=....

Gerade den Sinus würde ich niemals mit dieser gebrochenrationalen Funktion verbinden :D.

Vielen lieben Dank!

LG carbonpilot01

...zur Frage

Begründe sin(-x)=-sin x und cos(-x)=cos x?

Kann mir jemand erklären warum sin(-x)=-sin x und cos(-x)=cos x ist? Wäre echt nett

...zur Frage

Wie finde ich in dieser Tabelle die Kriterien?

Huhu alle - jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob jemand helfen kann:

Stell Dir vor, Du hast in einer Exceltabelle 80 versch. Produkte vertikal untereinander.

Jedes Produkt hat Eigenschaften, die in Spalten rechts daneben jeweils festgehalten sind. Jede dieser Spalten beschreibt, ob das Produkt die Eigenschaft hat oder nicht. Also vertikal jeweils ja/nein. Dies gibt an, ob diese Eigenschaft zutrifft.

Nun kann es ja sein, dass je nach Anforderungen des Kunden mehr als nur ein Produkt seine Anforderungen erfüllt.

Du möchtest herausfinden, bei welchen Kombinationen von Anforderungen mehr als ein Produkt in Frage kommt.

Beispiel: aus der Tabelle: Hat ein Kunde an die Maschine die Kriterien, dass sie Bohren und Schrauben können soll, kommen drei Maschinen in Frage. (1,5 und 10)

Wie findet man alle weiteren entsprechenden Kombinationen raus bei denen mehrere Maschinen in Frage kommen, ohne alle erdenklichen Möglichkeiten manuell durchzugehen?

Wie gesagt, es geht nicht darum das richtige Produkt zu finden.

Ich will wissen, welche Maschinen machen sich untereinander Konkurrenz, weil sie beide bestimmte Anforderungskombinationen erfüllen.

Die Tabelle ist natürlich nur exemplarisch. Die echte Tabelle ist deutlich komplexer. (Mehr Produkte und mehr Eigenschaften)

Bin sehr gespannt auf Vorschläge. Danke schonmal!

...zur Frage

Physiologie, studieren?

Hey Leute,

ich bin auf dem Gymnasium und will mein Abi machen. Danach möchte ich vll. Physiologie, höhere Mathematik oder Verhaltenspsychologie studieren.

1. was brauche ich dafür? (Abi mit z.b. mit 2.0 o.ä.)

2. was sollte ich nehmen?

Danke für Antworten.

MfG

Aggi12

...zur Frage

Welche Zahlen kommen als Grenzwerte in Frage?

Kann mir jemand bitte sagen, ob mein Ansatz richtig ist?

(Grenzwert soll ja nur vermutet werden)

a1=1 Grenzwert =1

a1=2 Grenzwert =1,2

a1=3 Grenzwert =1,2

a1=4 Grenzwert =1,3

...zur Frage

Mathe Aufgabe (sin,cos,Tan)?

Ich weiß nicht genau ob die Formel umgestellt wird wenn ich mal statt : sin(Alpha) einfach mal sin(Beta) nehme. Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?