Was das Pascal'sche Dreieck darstellt sind die Binomialkoeffizienten (n über k). Diese spielen in der Kombinatorik eine wichtige Rolle, beispielsweise kann man daraus die Wahrscheinlichkeit ablesen, im Lotto zu gewinnen. 

...zur Antwort

Ich habe mich heute aus ähnlichem Anlass auch mit der Thematik beschäftigt. Zunächst mal folgender ZDF-Bericht über den Ablauf dieser "Reise":

http://www.myvideo.de/watch/3838539/Unserioese_Kaffeefahrten_in_der_Tuerkei

Zum Reisevermittler "Kompass Holidays". Ich verweise hier mal auf das Impressum von kompass-holidays.com. Unter "Internet" ist den Herren ein Fehler unterlaufen (den sie sicherlich nun schnellstens beheben werden) und es ist auf dem "www" noch die (in unseriösem Ruf stehende) Meier-Reisen verlinkt, die ein anderer Nutzer bereits erwähnt hat.

Der Anbieter der Reise selbst ist (wie auch dem Flyer irgendwo am Rande zu entnehmen ist) die geomedia gmbh. Sowohl zu diesem Stichwort als auch zu Meier-Reisen dürftest du bei Google jede Menge Erfahrungsberichte finden, die zumeist nicht sehr positiv ("Betrug, Abzocke, Kaffeefahrt") ausfallen.

Grüße

...zur Antwort

Das nennt sich selektive Erinnerung, dein Gehirn merkt sich nur die Fälle, in denen du dich umdrehst und dich tatsächlich jemand ansieht - Du also in deiner Vermutung bestätigt wirst. Die Fälle, in denen das nicht so ist werden ausgeblendet. Dadurch entsteht der Eindruck, du würdest es jedes mal merken, wenn dich jemand ansieht. So wurde mir das zumindest mal erklärt.

...zur Antwort

weil der dynamo nicht ohne energieaufwand betrieben werden kann, die er dem magnetrad entzieht - und es damit bremst

...zur Antwort

Ich kann dir nicht sagen ob das überall so ist, aber ich kenne einen, der das Studium während des 1. Semesters abgebrochen und dann ein Jahr drauf genau in dem selben Fach und an der selben Uni wieder neu angefangen hat. In Baden-Württemberg falls das relevant sein sollte.

...zur Antwort

Vielleicht werden sie als Nachfolger der Kolonialisten und damit Unterdrücker angesehen? Kann ich dir nicht sagen, wäre aber eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es halt nicht nur weiße Rassisten.

...zur Antwort

15000 ?! Ich brauch vielleicht 2000 im Jahr aber höchstens da kann was nicht stimmen!

...zur Antwort

http://www.mondkalender-online.de/sonnenuntergang.asp

Gib mal da deinen Ort und das Datum von gestern ein... 1 Uhr könnte schon ca. hinkommen für den Monduntergang!

Der Mond steht ja auch teilweise mittags schon am Himmel, der geht nicht abends auf und morgens unter!

...zur Antwort

Ist wohl vor allem für die alten Leute, damit sie sich beim Aussteigen hoch ziehen können, die sind ja nicht mehr so fit im Rücken.

...zur Antwort

Naja wenn du dir die Karte anchaust ist es die kürzeste Distanz an die Ostküste... New York, Boston,... wobei ich aber glaube, dass die teilweise über den Nordpol fliegen um die Corioliskraft auszunutzen (oder irre ich mich?), was dann für den Norden sprechen würde... Chicago oder sowas...

...zur Antwort

Jap es wurde ja schon richtig gesagt, dass die Hitze leichter entweichen kann, dann kommt noch dazu, dass der Sand die Wärme kaum speichern kann und somit keine Wärme mehr abgibt nachdem die Sonne weg ist und als weiterer Punkt fällt mir noch ein, dass es vor allem am Kontinentalklima liegt, da gerade in Küstennäheren Regionen sehr viel Wärme nachts vom Meer abgegeben wird.

...zur Antwort

Ja ist echt sau eklig wenn Insekten rein kommen, passiert mir auch oft wenn ich das Fenster auf mach... Letztens ist mal ein Grashüpfer auf meinem Laptop aufgetaucht als ich im Bett lag... Naja ich schüttel halt mein Bett immer ordentlich aus wenn wo ein Viech in der Nähe war dann bin ich mir relativ sicher dass nix mehr rum krabbelt :D Aber ich würde auch eher die ganze Nacht Jagd machen als zu schlafen wenn irgend ein widerlicher Käfer in meinem Zimmer unterwegs ist. Und das sag ich als Mann.

...zur Antwort

Mach oben nen Rechtsklick, dann "Wiedergabe" und den Haken bei "Zufällige Wiedergabe" weg!

...zur Antwort

übung macht den meister^^ der macht das ja fast täglich vor

...zur Antwort
ich rolle es nicht

Schwäbisch - was mir aber aufgefallen ist, viele alte Leute die ein sehr breites Schwäbisch drauf haben rollen das r.

...zur Antwort