Kann man ein einmal abgebrochenes Studium an der gleichen Universität nochmal von vorne anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt an der Uni anrufen und nachfragen ist immer noch die beste Lösung. Und die Antwort ist dann auch zuverlässig.

Bei mir (Sachsen) wars kein Problem. Ich musste sogar alles wieder neu einreichen, weil die gar keine Unterlagen/Einträge mehr von mir hatten.

wenn du zwangsexmatrikuliert wurdest nicht, wenn du von selbst abgebrochen hast ja.

Ich kann dir nicht sagen ob das überall so ist, aber ich kenne einen, der das Studium während des 1. Semesters abgebrochen und dann ein Jahr drauf genau in dem selben Fach und an der selben Uni wieder neu angefangen hat. In Baden-Württemberg falls das relevant sein sollte.

Welches Bundesland ist schöner? Nordrhein-Westfalen oder Bayern und Warum?

...zur Frage

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Studieren ohne Englisch?

Ich kann beim Abitur (12.-13.Klasse) englisch abwählen. Dafür muss ich einen Mathematik Naturwissenschaftlichen Kurs belegen. Habe ich dann aber auch die Voraussetzung dafür, in der Universität zu studieren ? Ich bin in allen Fächer ganz gut, leider habe ich ziemlich große Probleme bei Englisch ich hätte weiterhin die (2) Fremdsprache Spanisch.
(Wohnort: Nordrhein-Westfalen, NRW)

...zur Frage

Darf ein Polizist auch bestimmen, wenn er aus einen anderen Landkreis bzw. Bundesland kommt?

Ich wohne im Landkreis Lüneburg. Hat hier auch ein Polizist z.B. aus dem Landkreis Harburg, Soltau-Fallingbostel oder z.B. aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen was zu sagen ?

...zur Frage

Wieso heisst das nicht so!?

Wieso heisst das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen nicht einfach nur Falen? Nordrhein ist ja bloss so eine Namensanstellung weil dort der Norden des Rheins ist. Es heisst ja auch nicht Baden-Südrhein oder Bayern-Ostinn oder so. Und WESTFalen ist ja berechtigt aber es gibt kein Bundesland namens Ostfalen! Deswegen damit es einheitlicher klingt nur Falen! Was meint ihr?

...zur Frage

Erlischt der Baföganspruch, wenn man kurzzeitig exmatrikuliert ist?

Ich studiere zurzeit in Nordrhein-Westfalen und möchte zum Wintersemester in meiner Heimat in einem anderen Bundesland ein anderes Fach studieren.

Wenn ich mich im März exmatrikuliere und in der anderen Stadt Bafög beantrage, habe ich dann trotzdem noch Anspruch auf Bafög obwohl ich ein halbes Jahr exmatrikuliert war?

Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?