Wer weiß etwas über die "Kompass Holidays GmbH", Bremen in Bezug auf das "Strom"-Gewinnspiel?

18 Antworten

Das ist mal wieder typisch! Für eine Reise z.B. nach Zypern für 2 Personen Flug, 7 Tage Hotel mit Frühstück 150 € bezahlen und sich dann noch beschweren. Klar, ist das ist nicht ein 1. Klasse Flug und kann auch über Umwege gehen. Wenn ich diese Reise Perfekt haben will, kostet das 1500 € statt nur 150 €. Flughafen Gebühren und Kerosin Zuschlag ist zwar kleingedruckt, und wer lesen kann ist hier im Vorteil. Klar dass der Veranstalter Geld verdienen will. Wenn ich in den Supermarkt gehe, werde ich auch mit allen möglichen Angeboten konfrontiert. Die Reisegesellschaft bietet Euch Vollpension, Halbpension, Tagestouren, Abendveranstaltungen, usw. an, zu deftigen Preisen. Die brauch man alle nicht zu nehmen. Wer will denn z. B. Vollpension? Dann muss ich zu den Mahlzeiten immer pünktlich im Hotel sein. Wir mieten uns einen Leihwagen und unternehmen auf eigene Faust Ausflüge, Ist doch super in irgendwelchen Dörfern oder bei Fischern am Strand zu essen statt zurück zum Hotel zu fahren um die Vollpension auszuschöpfen. Wir haben nun schon 5 mal diese "gewonnenen" Reisen, von verschiedenen Anbietern gemacht und haben es immer genossen. Klar kann es sein dass nach Zypern der Flug über Istanbul geht, oder dass Hotel 20 km ausserhalb liegt - aber wen juckt das denn. So billig komme ich nirgendwo hin. Man sollte immer das beste aus allem machen und nicht immer gleich von Abzocke, Betrug, usw. reden und sich sofort beschweren oder schlechte Bewertungen schreiben.

Von einer Reise (hier. Kappadokien) mit Kompass Holidays kann ich nur abraten. Die "Gewinnreise" ist eine Verlustreise. Informationen erhielt ich erst nach mehrfacher telefonischer Anfrage. Der Hinflug wäre dann mit Umsteigen in Istanbul erfolgt, die Ankunft in Antalya spät abends. Dafür würde dann der Rückflug nachts um 23.55 Uhr erfolgen. Ich habe daraufhin storniert und bekam 44 € von den voraus gezahlten 176 € zurück. 132 € Stornogebühren wurden einbehalten. Aber lieber so als die Reise antreten. Zusätzlicher Ärger durch weitere Zusatzkosten - die mit Sicherheit anfallen - oder Reiseänderungen bleiben mir so erspart. Im Nachhinein finde ich es schon fast witzig, dass für eine gewonnene Reise im Winter an die "Türkische Riviera" ein Saisonzuschlag (!) fällig wird. Das ist mir leider nicht rechtzeitig bewusst geworden. In dieser Jahreszeit lässt sich so ein Urlaub locker mit wenig Geld individuell planen und durchführen. Z.Z. ist die Türkei sowieso kein erfreuliches Reiseland.

Ich habe mich heute aus ähnlichem Anlass auch mit der Thematik beschäftigt. Zunächst mal folgender ZDF-Bericht über den Ablauf dieser "Reise":

http://www.myvideo.de/watch/3838539/Unserioese_Kaffeefahrten_in_der_Tuerkei

Zum Reisevermittler "Kompass Holidays". Ich verweise hier mal auf das Impressum von kompass-holidays.com. Unter "Internet" ist den Herren ein Fehler unterlaufen (den sie sicherlich nun schnellstens beheben werden) und es ist auf dem "www" noch die (in unseriösem Ruf stehende) Meier-Reisen verlinkt, die ein anderer Nutzer bereits erwähnt hat.

Der Anbieter der Reise selbst ist (wie auch dem Flyer irgendwo am Rande zu entnehmen ist) die geomedia gmbh. Sowohl zu diesem Stichwort als auch zu Meier-Reisen dürftest du bei Google jede Menge Erfahrungsberichte finden, die zumeist nicht sehr positiv ("Betrug, Abzocke, Kaffeefahrt") ausfallen.

Grüße

So etwas ist doch kein"Gewinn"! Wenn man etwas gewinnt (und es ist seriös) dann kostet es nichts! Habe auch gerade die Reise nach Zypern "gewonnen" und den "Gewinn" dem Papiekorb zur Verfügung gestellt.

habe auch eine reise nach Zypern gewonnen-habe jetzt storniert,durch Krankheit.bekomme einen brief-ich soll 19,80 euro Storno gebühren bezahlen.wer hat eine Idee+soll ich das bezahlen???soll am 18.dez. fliegen-ich finde das unmöglich von den kompass-holidys.danke+lg.michel