Gewinnspiel seriös? Firma kop United GmbH Dortmund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich heute bekommen - nie bei Fressnapf Gewinnspiel mitgemacht. Sie versuchen, einem ein Lottoabo anzudrehen.

Hallo tina!

Du hast vollkommen Recht. Ich warte noch heute auf diesen Brief. Lg Sonnenblume 921

Hallo Sonnenblume921.

Ich habe Ostersamstag 2023 tatsächlich den Reisegutschein Dresden/ Leipzig erhalten.

Vorausgegangen war am 15.1.2023 die Gewinnbestätigung für diese Reise und ein Werbeversuch für eine Lotterie 2500€ monatl. für 2 Jahre. Als ich kein Interesse zeigte, wurde die Dame etwas forscher/frech "Sie haben also genug Geld und können so eine Chance einfach ausschlagen?" Ich sagte "Ja" und habe aufgelegt. Damit war die Reise wohl gegessen.

Wie erwähnt, Ostersamstag war der Gutschein im Briefkasten. Aber Achtung, zu bestimmten Terminen sei ein "Kleiner Saisonzuschlag" zu bezahlen. Für 4 Tage/3 Nächte waren es bei Terminen 1x Juni, 1x August und 1x November pro Pers. zwischen 97 - 119€. Ein Termin Mitte November 3Tage/2 Nächte war ohne Zuschlag.

Ich habe den Gutschein gleich vernichtet,

Hallo. Und guten Abend sirigel

Ich bedanke mich bei dir das du mir so schnell geantwortet hast. Wie ich deinen Zeilen entnommen habe hatte ich doch recht mit meiner Vorahnung. Ich kann verstehen irgendwie freut man sich über diesen Gutschein aber wenn man es genau liest sieht man welchen hacken dsa ganze hat. Es ist nur eine billige Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich finde es toll das du den Gutschein gleich entsorgt hast. Bei mir waren damals 3 Städte zur Auswahl. Dresden, Hamburg und Lübeck. Mich wundert es allerdings das man dir nur eine Stadt genannt hat. Übrigens ich habe bis heute keine Nachricht von dieser Firma bekommen. Ich denke da bleibt uns biel Ärger erspart.

Wünschen noch einen schönen Abend. Danke.

Lg Sonnenblume 921

@Sonnenblume921
Ich bedanke mich bei dir das du mir so schnell geantwortet hast.

Sorry. Habe deine Frage erst vorhin gelesen.

@sirigel

Kein Problem. Ich denke wir haben das richtige getan. Lg Sonnenblume 921

Ich habe auch eben den Typen angerufen!!! Wollte mir im Endeffeckt eine Rentenlotterie mit monatlicher Rentenauszahlung "aufbinden"!! Ich habe verneint,und der Typ hat energisch das Gespräch bebendet!! LOL wollte wohl die VK Prov kassieren.... LOL aber den Reisegutschein nach Dresden lasse ich mir kommen.Mal sehen was das alles so ist!

Unseriöser geht es gar nicht... Habe heute eine SMS bekommen (woher auch immer die meine Nummer haben) und da fängt die Falle ja schon an. Hab mich vorher noch online informiert, nur weil ja angeblich ein Geschenk im Wert von 600 € auf mich wartet, habe ich die kostenlose (eine von vielen dieser Nummern) angerufen. Sie stellte sich freundlich mit ihrem Namen und der Firma vor, aber als ich nach meinem Geschenk fragte, kam nix mehr und weil sie nicht auflegte, habe ich mir Luft gemacht und ihr gesagt, den Rest meiner Daten haben die sicher auch und ich mich freue, wenn mein Geschenk in den nächsten Tagen auch ankommt.

Klar weiß ich, dass nix kommt, aber scheinbar hat sie zugehört, denn danach wurde ohne Reaktion aufgelegt.

Aber fallt auf sowas nicht rein. Man liest nur negative Erfahrungen und Nachrichten.

Soviel zum Neustart der Woche 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit dieser speziell, aber im Allgemeinen schon - ich habe öfters solche Schreiben im Briefkasten. Das ist eine bekannte Masche und auf keinen Fall seriös - alleine schon das Verhalten des "Herrn" am Telefon in Deinem Fall sollte doch wohl Bände sprechen, bzw. bei Dir alle Alarmglocken schrillen lassen.

Danke. Dachte ich mir schon das ganze hat einen hacken. Bin gespannt ob die Unterlagen für die Reise noch kommen. Werde sicher hier nicht mehr reagieren. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Lg Sonnenblume 921

Ich war auch am zweifeln, die Einträge hier haben mich entgültig überzeugt. Finger weg!

Bild zum Beitrag

Habe heute auch einen solchen Brief, wie Blanka123693 bekommen hat, erhalten. Sieht exakt gleich aus, nur der Wortlaut ist etwas anders. Ich hätte angeblich am 14.03.21(!) bei einem Gewinnspiel für elektronische Zahnbürsten im Wert von 150€ mitgemacht und jetzt wäre ich bei der offiziellen Ziehung am 21.07.23 als glückliche Gewinnerin gezogen worden. Das machte mich schon stutzig, kenne kein Gewinnspiel, was so ne lange Laufzeit hat! Und das nächste, wenn man wirklich was gewonnen hat, warum schicken die einem das nicht einfach zu? Ab in den Müll mit dem Brief und nicht weiter beachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gewinnspiel abzocke, Abzocke bei gewinnspiel)

Ganz richtig. Diese Firma gibt es nicht. Ist Postkarten firma. Bitte Hände weg und ab in den Müll. Lg Sonnenblume 921

Frau Wenke, meine Mutter hatte es auch bekommen!