'' Reise gewonnen '' Fake?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hahaha! Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche. Dahinter steckt meistens eine Abofalle. Wirf den Brief weg und reagiere nicht darauf. Solltest du angerufen werden, lege sofort den Hörer auf, lasse dich auf keine Diskussion ein und gib keine persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email, Konto usw. an. Es könnte nämlich auch sein, dass deine Daten für Werbezwecke sehr teuer weiterverkauft werden oder auf andere Art mißbraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst durchaus diese Reise "gewonnen" haben. Wenn du annimmst, so wirst du in irgendeine Absteige in einem abgelegenen Ort verfrachtet. Du hast dann 2 Möglichkeiten, entweder du langweilst dich bis zu Abreise zu Tode, oder du buchst vor Ort für teures Geld die Zusatzangebote und hast dadurch am Schluss mehr ausgegeben als im Reisebüro. Dafür darfst du dir dann aber Lederverkaufsveranstaltungen u.ä. zu Gemüte führen.  wirf den Kram weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein, es gibt das schon, da hast du zwar die "Reise" gewonnen, aber die Nebenkosten sind dann genauso hoch als wenn du normal buchst!

Lies mal die AGBs was alles bezahlt werden müsste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
09.08.2016, 19:32

Nein, das ist Betrug!

0

Brief ins Altpapier werfen, das ist Abzocke, bloß nicht reagieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?