Kann mir pls jemand bei Chemie helfen?

3 Antworten

Eine chemische Reaktion ist immer dann gegeben wenn ein oder mehrere Stoffe sich verändern und neue Stoffe entstehen.

Somit kannst das selber lösen.

Also keine Ahnung aber:

Bei einer chemischen Reaktion reagieren ein oder mehrere Ausgangsstoffe zu ein oder mehreren Endprodukten mit völlig neuen physikalischen Eigenschaften.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀
 - (Schule, Mathematik, Chemie)

1,2,5 ja

3,4,6 nein, hier Verändern die Stoffe lediglich ihre Aggregatzustände.

ClausO  21.02.2022, 19:22

Bei 6 wäre ich mir nicht sicher ob die Zusammenführung zweier Ionen nicht als Reaktion zu zählen ist.

Gretanonym0us  21.02.2022, 20:57
@ClausO

Ich dachte, es ist nur das verdampfen vom Wasser in der Salzlösung gemeint.

Aber ja, laut der Definition wäre das dann schon eine Reaktion.