Kann mir jemand trainings übungen zum muskel aufbau nennen?
Ich bin 13 wiege grob 60 kg und bin 1,65m groß hab keine trainings gewohnheiten
4 Antworten
Hallo Sportfreund!
Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause. Mache zu Hause Liegestütze (für Brust und Trizeps) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.
Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.
Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Zu schwer – unterstütze mit den Beinen.
Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind Sit-ups geeignet.
Viel Erfolg.
Mit 13 hab ich jeden morgen und Abend liegestütze und situps gemacht. Hab versucht mich jeden Tag bissle zu steigern. Dazu bin ich rudern gegangen und war mit meiner damaligen Freundin sehr aktiv XD. Hat dann für nen sixpack gereicht
Verschiedene Varianten von Liegestützen und Klimmzügen, Kniebeugen, Wadenheben, Dips usw. Am besten alle 2 Tage, von jeder Übung 3 Sätze mit je so vielen Wiederholungen wie du maximal kannst. Lg
Wichtig ist das du deine muskeln lernst zu spüren pumpen ist das sprichwort leichte gewuchte oder körpergewicht viele wdh ab 20 usw aber nicht übertreiben langsam angehn immer auf dein körper hören