Kann mir jemand sagen was mein hamster da hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht das nur so aus, oder ist die ganze Seite geschwollen?

Ich habe bei dem Bild sofort an einen geöffneten Abszess gedacht. Das sollte sich auf jeden Fall mal ein Tierarzt morgen ansehen.

sieht nach Abszess oder Tumor aus. Ist das alles rund rum geschwollen? Bitte sofort zum TA fahren, nicht erst "heute Abend vielleicht" oder "Morgen früh". Sofort!

Ist das ein Männchen?

Alles3
Fragesteller

ja

Menuett  18.09.2019, 21:06
@Alles3

Das sind Duftdrüsen. Die treten besonders dann hervor, wenn er in einen neuen Käfig kommt oder das Streu ausgetauscht wurde.

AHammer  18.09.2019, 21:55
@Menuett

@Bitterkraut Zwerghamster haben ihre Duftdrüsen am Bauch.

Craftingtv  05.10.2019, 09:34
@AHammer

Nein das haben sie nicht sie haben ihre duftdrüssenenzündung an den Oberschenkeln

AHammer  08.10.2019, 09:30
@Craftingtv

"Bei Zwerghamster befindet sich eine einzelne Duftdrüse unter dem Bauch, beim Goldhamster sitzt jeweils auf jeder Seite an den Flanken eine Duftdrüse."