Kann mir jemand sagen was das an meiner Katze ist?
Ich hab heute meine 3 jährige Katze angefangen zu streichen und bin dann auf einen nach kot/ausstossungen riechende haarklummpung under dem rechten Ohr gestoßen kann mir ein Tierarzt oder Tierpfleger sagen was das ist und ob es gefährlig ist?
Die Katze ist Freilaufend
LG
4 Antworten
Geh am besten sofort mit ihr zum TA. Könnte entweder eine Kugel von einer Waffe sein, einer spitzen Gegenstand verletzt wo sie den Kopf quasi aufgespieß hatte oder von einem Parasit. Genaueres kann nur der TA sagen. Drücke die Daume das es nichts ernsthaftes ist und sich gut behandeln lässt.
Das schaut nach einem Abszess aus.
Wenn´s unangenehm riecht und auch noch nässt solltest du damit HEUTE NOCH zum Tierarzt.
wirst amoxiclav brauchen, es wird dicker und dicker er kratzt es auf und dann läuft die bbrühe raus, aber so ganz weg kriegt mans meist am kopf nicht, ohne antibiotika amoxiclav nötig
wenn es schon stinkt, ist eiter schon da, dann direkt antibiotika oder eben spülung bei m tierarzt,
Ab zum Tierarzt, und zwar heute noch. Das ist nicht seit heute da, sondern schon länger, und ist deutlich entzündet. Ich tippe auf eine Verletzung, aus der sich ein Abszess gebildet hat.
bin gerade beim Tierarzt angekommen