Kann mir jemand mit dieser Thermodynamik aufgabe helfen?
ist das richtig?
chat gpt ist leider überfordert...
2 Antworten
Das ist ganz schön knifflig.
Mit den Angaben kannst du zunächst errechnen, welchen Druckverlust du auf der Strecke L1 hast. Dann weißt du auch, wieviel Druckverlust für die Strecke L2 übrig bleibt. Für L2 machst du nun quasi die umgekehrte Rechnung; berechne, für welchen Volumenstrom sich der für L2 errechnete Druckverlust ergibt.
Die Differenz der Volumenströme ergibt dann den Leck-Volumenstrom.
bin um ehrlich zu sein kompletter Anfänger und hab gerade erst mit der Klausurvorbereitung angefangen...
Oje...dann musst du mal die Druckverlustberechnung für durchströmte Rohre studieren. Sobald du den Druckverlust der Strecke L1 ermittelt hast, melde dich wieder. Good luck!
wie kann ich den bilder hier einfügen? Chat gpt hat mit deiner anleitung eine neue rechung erstellt. ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist
nein geht nicht. Ich versuche die Frage oben zu ändern. und die Sachen dort einzufügen. die müssen den Vorschlag aber erst annehmen
ist das richtig?
Ja, die Berechnung sieht sehr gut aus und wirkt auch plausibel.
Kann mir jemand mit dieser Thermodynamik aufgabe helfen?
Das hat mit Thermodynamik wenig zu tun. Das ist eher Strömungslehre.
Die Rechnung ist leider nicht komplett, da sie einige dinge nicht beachtet. Sollte ich die Frage löschen oder nochmal bearbeiten mit dem richtigen Ansatz?
Sollte ich die Frage löschen oder nochmal bearbeiten mit dem richtigen Ansatz?
Ja? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Hey. Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich schaffe es leider nicht, selbst mit deiner Anleitung, die Aufgabe zu lösen. Wäre echt klasse wenn du sie vorrechnen könntest. MfG Markus