Kann mir jemand gute Bücher empfehlen und vielleicht auch kurz etwas dazu erzählen?

15 Antworten

"Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach.

Science Fiction Roman. Ein paar normale Menschen wurden operativ "verbessert". Eine Kamera als Auge, Knochen aus Titan, enorme Sprungkraft etc. Die Regierung sah das allerdings als Fehlschlag an. Sie wollte "Supersoldaten" erschaffen, dummerweise gingen aber zu viele bei diesem "Umbau" drauf. Eine Hand voll Typen ist noch übrig, die nun diskret beseitigt werden sollen. Echt spannend, nur das Ende fand ich etwas enttäuschend.

"NSA", auch von Andreas Eschbach.

Spielt zu Hitlers Zeit, nur dass Hitler damals schon über die Macht der Computer verfügte und so seine Jagd auf Juden noch effizienter wurde. Das Buch handelt von einer jungen Frau, die für ein Programm verantwortlich ist, welches Daten von Bürgern erfasst. Naiverweise geht sie davon aus, dass das Programm natürlich einem guten Zweck dient, bis sie eines Tages die Wahrheit darüber erfährt. Ebenfalls sehr spannendes Buch und erschreckend, wenn man sich vorstellt, dass das Realität gewesen wäre.

  • Kabrat(Ein jungemit magischen Kräften der in ein Mädchen verliebt ist)
  • Die Wolke
  • Butcamp
  • Die Welle
  • Romeo und Julia
  • Fahrenheit
  • Biberpelz
  • Bücher von Jules Verne(In 80 Tagen um die Welt)
  • Das kalte Herz
  • Andorra
  • Warrior Cats

Viele der Bücher sollte man im Laufe seiner Schulzeit kennengelernt haben.

Lg sponge

Monty437  01.02.2022, 21:52

*Krabat ;)

"Der Herr der Ringe", der Urvater des Fantasy-Genres der eine spannende (und manchmal recht ausschweifende) Geschichte erzählt über einen magischen Ring der zerstört werden muss um die Welt zu retten.

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, eine ganze Reihe großartiger Fantasy-Romane die mit Intelligenz und genialem Humor geschrieben sind und Abenteuer erzählen die nicht viel miteinander zu tun haben, sodass man sie praktisch in jeder beliebigen Reihenfolge lesen kann ohne etwas zu verpassen.

Und diese Bücher:

https://www.amazon.de/dp/B01GSJMGRQ

Ein junger Zauberer hat eine schreckliche Vision und wird daraufhin beauftragt die Welt zu retten.

https://www.amazon.de/dp/B01IKOFO12

Ein junges Goblinmädchen lernt, dass sie anders ist und muss sich selbst, ihre Ziele und ihre Unterschiede gegenüber der ganzen Welt verteidigen.

Wenn du mal was spannendes lesen möchtest, empfehle ich die Thriller von Ursula Poznanski, aber vor allem Saeculum, sehr.

Ich finde alles von ihr sehr gut, realistisch und fesselnd geschrieben. Man kann die Emotionen sehr gut nachempfinden.
Und um nochmal auf Saeculum zu kommen, es geht um eine Gruppe, die, wie im Mittelalter, also ohne technische Geräte, Internetverbindung etc, im Wald ein Lager veranstalten, dort gibt es eine ziemlich gruselige Sage um diesen Ort und nach und nach passieren Dinge, die der sage sehr ähnlich kommen…

Durch sehr gut umgesetzte Charaktere und mehrere Twists geht die Spannung nie verloren und vor allem die Auflösung aller Ereignisse kam sooooo unerwartet, aber ist richtig passend.

  • Markus Zusak: Die Bücherdiebin

Das Buch spricht alle Generationen an. Zusak schreibt eine einfühlsame, aber auch dramatische Geschichte über das dunkelste Kapitel deutscher Vergangenheit. Als Leser taucht man mit allen Sinnen in diesen Roman ein und begleitet Protagonistin Liesel auf ihrem Weg. Emotionale Darstellungen, eine ungewöhnliche Perspektive und Ereignisse, die betroffen machen, aber auch Hoffnungen wecken, machen dieses einzigartige Buch aus.