Kann mir jemand einen christlichen Chat - FORUM empfehlen?

10 Antworten

Auf http://www.funcity.de gibt es eine virtuelle Kirche und darin auch einen Chat. Du mußt Dich nicht anmelden und kannst auch als Gast mitchatten. Dienstag und Donnerstag zwischen 21.00 und 23.00 Uhr ist dort Themenchat, dabei sind dann auch Seelsorger anwesend und dazu Moderatoren, die gelangweilte und bösartige Störer nötigenfalls entfernen. Der Chat ist 24 Stunden offen, aber natürlich ist nicht immer was los. Die Funcity-Kirche ist unter katholischer Leitung, jedoch mit ökumenischer Ausrichtung und evangelischen Seelsorgern im Team. Vielleicht lohnt ein Versuch.

Ein Update, die Zeiten haben sich wohl geändert, das kann man aber jederzeit nachschauen, wenn man will. Gruß, q.

0

mol ganz ehrlich ich denk mit arbeitslose atheisten war nur geimnt das da niemand sein sol der einfach des unertdrücken oder stören will weil er nicht einshen kann das er seinen glauben hatt und wir unseren is halt so so leute wird es geben. aber sie werden es ja sehn

Warum gibt es in christlichen Ländern so viele Atheisten?

...zur Frage

Gemäßigtes christliches Forum gesucht?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem christlichen Forum / Chat, wo ich mit anderen Christen über Gott und die Welt, den persönlichen Glauben, christliche Spiritualität, Bibel usw reden kann...

Allerdings stoße ich immer wieder auf fundamentalistische Foren. Mir ist mein Glaube wichtig, aber ich glaube z.B. nicht, dass man alles, was in der Bibel steht, wortwörtlich nehmen sollte. Und ich will mich auch nicht mit Menschen herumschlagen müssen, die glauben dass die Frau dem Mann untergeordet ist und dass Homosexualität die schlimmste Sünde überhaupt ist, wie ich das im letzten Forum war.

Habt ihr Tipps für mich, seid ihr vielleicht Mitglied in einem Forum oder einer Gruppe, die ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Gibt es ein stark frequentiertes christliches Forum?

Kann mir jemand ein solches empfehlen? Es sollte konfessionell offen sein und zumindest tendenziell bibeltreu.

Vielen Dank!

...zur Frage

Forum zum quatschen gesucht!

Kennt Jemand von euch ein Forum, indem man sich nett unterhalten kann, egal über was. Sei es nun um Lieblingsserien, Probleme, Fotos und und und. Halt so nen reines Chat Forum, wo man nette Leute kennen lernt. Aber nicht sowas wie ein Flirtportal oder ein soziales Netzwerk. Frauenzimmer.de bitte auch nicht. Einfach nur ein Forum zum langeweile vertreiben ;-)

...zur Frage

Was glaubt ihr was die echte Religion ist?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?