Kann mir jemand ein gutes Bankdrücken set für zu Hause erstellen?

4 Antworten

🏋️‍♂️ Empfehlungen für ein Bankdrücken-Set

1. Hop-Sport Hantelbank HS-1080 mit 99 kg Hantelset

• Preis: ca. 219,99 €

• Inklusive: Verstellbare Hantelbank, Langhantelablage, 170 cm Langhantelstange, 99 kg Hantelscheiben

• Besonderheiten: Stabile Konstruktion, klappbar für platzsparende Aufbewahrung

• Link: Hop-Sport HS-1080 auf Amazon

2. Gorilla Sports Hantelbank mit 100 kg Hantelset

• Preis: ca. 389,99 €

• Inklusive: Multifunktionale Hantelbank, Langhantelablage, 170 cm Langhantelstange, 100 kg Hantelscheiben

• Besonderheiten: Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten wie Beincurler und Butterfly

• Link: Gorilla Sports Hantelbank auf Amazon

3. ArtSport Hantelbank ProfiGym 1000 mit 60 kg Hantelset

• Preis: ca. 199,99 €

• Inklusive: Kompakte Hantelbank, Langhantelablage, 160 cm Langhantelstange, 60 kg Hantelscheiben

• Besonderheiten: Ideal für Einsteiger mit begrenztem Platzangebot

• Link: ArtSport ProfiGym 1000 auf Amazon

🔧 Worauf du achten solltest

• Sicherheit: Achte auf eine stabile Hantelbank mit verstellbarer Ablage und Sicherheitsablagen, um das Training sicher zu gestalten.

• Langhantelstange: Eine 20 kg schwere, 180 cm lange Langhantelstange ist Standard und bietet ausreichend Platz für Hantelscheiben.

• Hantelscheiben: Stelle sicher, dass die Hantelscheiben mit der Stange kompatibel sind (z. B. 30 mm oder 50 mm Durchmesser).

• Platzbedarf: Berücksichtige den verfügbaren Platz in deinem Trainingsbereich, insbesondere für die Länge der Hantelstange und den Bewegungsraum.

🧠 Zusätzliche Tipps

• Trainingsplan: Erstelle einen strukturierten Trainingsplan, um Fortschritte zu verfolgen und Motivation zu behalten.

• Technik: Achte auf die korrekte Ausführung der Übungen, um Verletzungen zu vermeiden.

• Aufwärmen: Wärme dich vor dem Training auf, um Muskeln und Gelenke vorzubereiten.

Leo6152 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:39

xDeniz12  13.04.2025, 16:16

Es ist großartig, dass du zu Hause mit dem Bankdrücken beginnen möchtest! Mit einem Budget von 400 € kannst du ein solides Set aus Hantelbank, 20 kg Langhantelstange und bis zu 90 kg Gewichten erwerben.

https://www.gorillasports.de/products/hantelbank-komplettset-100-kg

Die Bank hier hat halt gute Preis/Leistung, allerdings im unteren Bereich.

Von der Firma hab ich mir auch auch mal vor 6 Jahren eine sehr günstige Bank ohne Ablage, Matten und Kettlebells gekauft.

Und die verwende ich heute immer noch, auch die max Last Angaben reize ich regelmäßig aus was die Bank gut weg steckt.

Gorilla Sports hat auch noch hochwertigere Sachen die dann allerdings etwas über deinem Budget liegen. Wenn Geld irgendwann mal keine große Rolle spielen sollte kann ich noch Megafitnessshop.de sehr empfehlen. Die haben wirklich richtig gute Sachen auf Top Niveau. Von denen hab ich meine Gewichte und ganzen Hantelstangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck da am besten bei Ebay bei gebrauchtem, normale 20kg Olympia Hantelstangen kosten schon 200 Eus

Wichtig ist, dass du irgendwas nimmst mit Safety Bars an der Seite das du nicht begraben wirst unter der Hantel

Falls der Platz im Raum vorhanden ist. Vielleicht ein Reck, wo du dann Stangen durchziehen kannst, in Brusthöhe.

Falls die Kraft mal fehlt, kannst die Langhantel sicher ablassen und dann rutscht drunter durch.