Kann mir jemand ein buch zum Lesen auf Englisch für 4.Klasse Gymnasium empfehlen?

6 Antworten

Falls du Fantasy magst würde ich die aufjedenfall die Percy Jackson Reihe empfehlen :) Es geht um einen Jungen wo heraisfindet der ein halbgott ist.

Ansonsten the daughter of the pirate king + the daughter of the siren queen (eine duologie) mit einer Starken weiblichen Hauptrolle, das buch beinhaltet romance (enemies to lovers)

Die shatter me reihe ist auch sehr toll mit einem einfach zu lesenden Schreibstil.

Falls du Märchen magst würde ich dir aufjedenfall auch nacherzählungen empfehlen beispielweise Heartless (alice im wunderland die Jugend von der Herzkönigin Nacherzählung) Lost in the neverwoods (peter pan, wendy ist mittlerweile 18 Jahre Alt und denkt nimmerland wäre nur ein Traum) Defy the night (Robin Hood nacherzählung)

Ansonsten wenn ich schon von fantasy und allem rede, und du kleine noch eher unbekannte und kleine Autoren unterstützen willst würde ich dir Aufjedenfall auch die Cursed Empire reihe von Rachel L. Schade empfehlen oder A Crash of Sea and Storm (These Bonded Souls, Band 1) von Taylor Vander Leest.

Falls du mit Fantasy nichts anfangen kannst

Lgbt+ empfehlungen : Cemetery boys; They Both die at the end; Criers war; one last stop; the falling in love montage; Loveless

Romance; Dunbridge Academy

Ansonsten a good girls guide to murder

Falls du tiktok hast würde ich dir aufjedenfall empfehlen bei der Suchkeiste Book reccomandations einzu geben und an sich versuchen auf Booktok zu kommen :) Da sind meistens auch altersempfehlingen dabei!

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Running riot (den autor weiß ich grad nicht…) ich bin selbst in der 8. und wir lesen das grad 😅

diary of a wimpy kid

Wirst du glaube ich kennen. Auf Deutsch heißt es "Gregs Tagebuch"

Hallo, ich habe hier ein Buch, das dir vielleicht gefällt. Heartstopper

Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen aber habe mir den Klappentext durchgelesen und die ersten zwei Seiten. Das Englisch ist nicht zu schwer und ich google danach nochmal ob es auch als kostenloses e-Book gibt. Falls das mit dem Buchlesen dein Englsich nicht verbessert kannst du mich auch Fragen. Ich bin Top in Englisch. 😁
Woher ich das weiß:Recherche