Buch auf Englisch für die 8. Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal im Internet unter "Easy Readers". Dort gibt es Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ( 650 Worte-Vokabular, 1200 Worte-Vokabular, 1800 Worte-Vokabular und 2400 Worte-Vokabular). Das gab es in Deutschland im Klett-Verlag, Stuttgart. Ich habe hier 'The Third Man' mit 1800 Worten-Vokabular (d.h. für Leser die ca. 1800 Worte auf englisch kennen). Wenn ich abziehe, was an Zusatztext in dem Buch vorkommt, hat es so 80 recht groß geschriebene Seiten und es ist ein, wie ich finde, spannender Krimi. Hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg.

Wie wäre es mit The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian von Sherman Alexie? Das kannst du auch auf Deutsch lesen (Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers? Ist ein gutes, Buch, nicht zu dick, leicht zu lesen, gibt es auch mit Vokabel erklären an den Rändern, habe ich im Untericht in der 8ten Klasse behandelt, hat viele Themen, auf die du eingehen kannst, lohnt sich auch so, auf Deutsch zu lesen, ist eine der bessten Schullektüren, die ich gelesen hatte, EIne wie Alaska oder auf Englisch looking for Alaska ist auch gut, aber etwas anspruchsvoller, lohnt sich auch auf Deutsch zu lesen!!!!!

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link kann man in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Douglas Adams: The Hitchhikers Guide to the Galaxy

Hamlet haben wir gelesen, ist net dick