Englisches Buch für 6-7 Klasse Gymnasium

2 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge für dich:

Enid Blyton:

- Malory Towers Series

- Naughtiest Girl Series

- St. Clare’s Series

- Daddy-Long-Legs, Jean Webster

- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

**Alfred Hitchcock**

- The Three Investigators series

Unter folgenden Links findest du **juvenile mystery and detective books**

- **mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1**

- **goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery**

- **englische Lernkrimis** f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen:

- bei amazon eingeben:

- Englisch-Training mit Spaß und Spannung

- Gespannt Krimis lesen

-Entspannt Englisch lernen

- Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

**langenscheidt.de/englische _ krimis _ fuer _ kids/8725**

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

•**penguinreaders.de** (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

•**Reading A-Z.com**: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

•**Jugendbücher (Mädchen)**

- **goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls**

- **Zeitungen / Zeitschriften**

- **Spot on** - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

- (Business) **Spotlight** (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Oft kann man sie auch in der Bücherei ausleihen.

- **World and Press** vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

- **zweisprachige Bücher**:

- im **Reclam**-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei **amazon.de** die Suchbegriffe **zweisprachige Bücher** eingibst.

- **Bücher**:

- Die kleine Hexe / The Little Witch von Otfried Preußler

- Das kleine Gespenst / The Little Ghost von Otfried Preußler

- Der kleine Wassermann / The Water Sprite von Otfried Preußler

- Der Räuber Hotzenplotz / The Robber Hotzenplotz von Otfried Preußler

Im Cover heißt es dazu: Brush up your English!

So macht Englisch lernen Spaß: Mit Otfried Preußlers …. Für Einsteiger und alle, die ihr Englisch aufpolieren wollen: Mit der englischen Ausgabe von Otfried Preußlers …. fällt die Englischlektüre nicht schwer. Wörterverzeichnisse am Ende jedes Kapitels und die vielen Illustrationen erleichtern das Verständnis.

Oft kann man diese Bücher auch in der Bücherei ausleihen.

•**Krimis/Thriller** von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

•**Liebesromane** von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein **Tipp zum Lesen** englischer Bücher:Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

- Harry Potter

- The Hobbit Lord of the Rings, J. R. R. Tolkien

- Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost), Louise Arnold

- The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff, Jason Lethcoe

- Discworld Romane, Terry Pratchett

- Fahrenheit 451, Ray Bradbury

- 1984 + Animal Farm, George Orwell

- The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

- Dead Poets Society, Kleinbaum, Nancy H.

- The Wave, Morton Rhue

- The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4, Sue Townsend

- Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

- The Call of the Wild, Jack London

- Treasure Island, Robert Louis Stevenson

- Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

- Lord of the Flies, William Golding

- The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

- Watership Down, Richard Adams

- Nation, Terry Pratchett

- The Curious Incident of the Dog in the Night-Time, Mark Haddon

- The Boy in the Striped Pyjamas, John Boyne

- The Diary of a Young Girl, Anne Frank

- When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

- **deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html**

- **english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html**

- **http://www.penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html**

- **sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm**

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

The fault in our stars ist eine gute Lektüre für deine Sprachkenntnisse.

Würde auch "Wonder" sehr empfehlen, das Buch ist echt gut.

"Aristoteles and Dante"

Und sonst noch andere Bücher von John Green. Die sind alle leicht zu verstehen.

lea2611
Fragesteller

Ist Wonder auch von John Green?

vdesperate  08.03.2015, 11:41
@lea2611

Nein, von R.J Palacio

Wonder würde ich dir am ehesten empfehlen