Wie kann ich mich auf eine mündliche Schulaufgabe in Englisch (8. Klasse Gymnasium) vorbereiten?

2 Antworten

Ich weiß dass kommt ziemlich spät aber für alle die jetzt schulaufgabe haben werden:

2 min talk: schreibe alles was dir einfällt zu einem Thema auf und rede dann einfach drauf los 2 min lang.

Pictures: hier is die perfekte Anleitung mit der du jedes Bild beschrieben kannst: http://www.englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Partner discussion: einigt euch wer pro und contra ist und schreibt dann stichpunktartig eure argumente auf

Ansonsten vertraue auf dich selbst. Auch wenn man nichts gemacht hat kann man es schaffen. Denn du musst einfach nur reden, reden, reden.

Tipp: mach nie eine Pause während der schulaufgabe und sag falls dir nichts mehr einfällt einfach: I don't know what to say now    oder iwie sowas.

Hi ich würde dir raten im Internet die vom letzten Jahr die Prüfungsfragen runterzuladen.Mein Sohn ist auch soweit und seine Lehrerin hat ihm dazu angeraten da es Hilfreich ist zuwissen was man braucht.Hauptsache du kennst die Grundrechenarten und generell das Grundwissen.Schau dir die Sachen von der 5. bis zur 8. Klasse alles nochmal an falls du es noch hast.

Englisch Mündliche Schulaufgabe 9. Klasse Gymnasium

Ich würde gerne wissen welche themen ihr so in euren mündlichen schulaufgaben bekommen habt( Doppelprüfung; Diskussion mit Partner). Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Englisch mündliche Schulaufgabe (Klasse 8)

Hallo! Ich bin in der 8ten Klasse am Gymnasium und habe bald eine mündliche schulaufgabe. Die Themen lauten wiefolgt: -4-Minuten Dialog mit Partner -Bildbeschreibung -2-minute speech Meine frage ist, wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

lg, bloom

...zur Frage

Mündliche Schulaufgabe in Englisch!? Hilfe

Hallo erstmal. Ich bin in der 7. Klasse, am Gymnasium in Bayern, und haben morgen eine Mündliche Englisch Schulaufgabe. Das Problem ist, dass wir einen uralten Lehrere haben der nur SEHR wenig mit uns geübt hat. Die anderen Klassen haben VIEL mehr gemacht. Also, die Schulaufgabe wird 10min dauern. Erst müssen wir einzeln ein Bild beschreiben und dann mit dem Partner einen deutschen Dialog übersetzen, sodass es im Englischen sich auch so anhört wie ein Dialog :D Also nicht einfac h die Sätze übersätzen. Soo, jetzt aber zu meiner Frage... könnt ihr mir Tipps geben? Gibt es irgendwelche Seiten, wo man solche deutschen Dialoge findet? Oder Übungen zur Bildbeschreibung? LG CaptainCarlotte

...zur Frage

wie kann man sich auf eine mündliche schulaufgabe in englisch vorbereiten?

danke

...zur Frage

Englisches Buch für 6-7 Klasse Gymnasium

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar hab ich bald mündliche Schulaufgabe in Englisch und möchte bis dahin ein englisch-sprachiges Buch lesen,dass nicht zu dick sein sollte und für 6-7 Klasse Gymnasium geeignet ist. Ich habe mal im Internet geschaut und bin auf das Buch The foult in our stars gekommen wäre das was oder nicht??

...zur Frage

englisch mündliche schulaufgabe übungsstoff

hallo wir werden in englisch dieses jahr eine mündliche schulaufgabe schreiben. und ich wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten kann. es kommen drann: icebreaker bei denen ich eine minute über ein thema reden muss und eine bildbeschreibung. bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?