welche englischen bücher eignen sich für fortgeschrittene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Harry Potter

  • The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

  • 1984 und Animal Farm von George Orwell

  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

  • The Wave, Morton Rhue

  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

  • The Call of the Wild, Jack London

  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson

  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

  • Lord of the Flies, William Golding

  • East of Eden, John Steinbeck

  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

  • Death of a Salesman, Arthur Miller

  • Journey to the Centre of the Earth, Jules Verne

  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

  • Watership Down, Richard Adams

  • Nation, Terry Pratchett

  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank

  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

  • Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

  • Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

  • The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

  • Miss Read

  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen (kostenloser Download)

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen, findest du unter folgendem Link:

http://www.deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Hallo (:

Vielen Dank für die ausführliche antwort (: LG

0

Fang einfach mit irgendeiner ganz normalen Jugendliteratur an, die es ggf. auch auf Deutsch gibt. Selbst, wenn es am Anfang etwas hapert, wirst du bald immer flüssiger lesen können. Irgendwann ist dein Englisch dann nahezu perfekt, aber dafür musst du das regelmäßig (möglichst täglich) und ca. 1 Stunde, am besten mehr, lesen. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert.