Englisch verbessern auf C2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorweg:

Diese Einstufungstests sind ziemlich durchwachsen und glücksbehaftet. Meine eigenen Ergebnisse gehen wild durcheinander. Nicht das Level und ein Buchstabe sollte das Ziel sein, sondern die Sprache.

Leider ist das Level nach oben offen.

Schwer zu verstehende Aussprache? Probiere Dich in den Südstaaten, die verschlucken halbe Sätze. Suche sie Dir auf Youtube.

Oder wie wäre es mit Schottisch? ich flüsterte meiner Britischen Nachbarin zu, die neben mir im Touristenbus saß: "I am afraid, I cannot understand much." - in der Hoffnung, sie würde mir "übersetzen", - doch sie flüsterte zurück: "me neither."

Wenn Du noch das Vokabular exotisch willst, dann hole Dir historische Werke, etwas Tess of the d'Urbervill oder den Ulyxes etc.

Native Speaker findest Du im kostenlosen online Spiel Second Life, doch auch in Youtube.

Georg3123
Fragesteller

Alles klar danke. Ich habe mal etwas von Abendschulen gehört. Meinst du sowas könnte auch sinnvoll sein?

Mauritan  11.10.2023, 11:11
@Georg3123

Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen.

Ich saß in der ersten Reihe, vor mir der native speaker, der unterrichten sollte, hinter mir blutige Anfänger. Meine de facto Aufgabe war, der Klasse dabei zu helfen, sich zu verständigen. Denn der Lehrer konnte zu wenig deutsch und die Mitschüler zu wenig englisch.

War zwar lehrreich, doch dafür sollte man nicht bezahlen müssen.