Kann kein "th" im Englischen aussprechen - was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du gut Leute imitieren, die lispeln?

Ein Lispler spricht "Reise, leise, lesen" mit einem "s" aus wie in:

this, that, though

Und die Wörter "reißen, lassen, wissen" spricht er mit einem "s" aus wie in:

think, author, theory

Hallo,

meinen Englischschülern sage ich immer, wenn sie the englische th sprechen, ist das einzige Mal, dass sie mir die Zunge zeigen dürfen.

Auch wenn bewusst Lispeln gar nicht so einfach ist. An meiner Tochter (9), die lispelt, habe ich das Phänomen beobachtet, dass sie das englische th nicht bzw. nur mit größten Schwierigkeiten lispeln kann.

Viel Erfolg mit dem th!

:-) AstridDerPu

einfach mal katja burkhart von rtl (explodiert) beim sprechen zuSEHEN und hören.

sag mal ein ganz normals "S"... dann schiebe die Zunge zwischen den Zähnen etwas nach vorne. Dort lassen und nochmals -- TH....

Versuch's mit lithp... äh, lispeln :) Das ist ziemlich genau der richtige Laut.

Was möchtest Du wissen?