das Schicksal ist ein mieser Verräter englisch oder deutsch

6 Antworten

Ich empfehle dir beide Sprachen. Ich hab es auch in zwei Sprachen gleichzeitig gelesen. Immer wenn ich eine Passage im Englischen nicht verstanden hab, hab ich den Teil auf Deutsch gelesen. Aber in Englisch ist es natürlich "Unverändert". Ich empfehle es dir vorerst auf Englisch und wenn du es nicht verstehst auf Deutsch. Es ist aber sehr leichtes Englisch. (Twilight in Englisch zu lesen, ist schwieriger)

Ich lese grundsätzlich Bücher in Englisch, wenn es das in Englsich gibt, (Außer, es wurde mal in Deutsch geschrieben) ....

Diese Buch hab ich zwar nicht gelesen, aber es ist wohl nicht speziell für Erwachsene, bzw ein Jugendbuch. Und da unterscheiden sich englische Bücher von deutschen durchaus! Die Sprache ist meist einfche, komplizierte Verben werden vermeiede.

ALSO: Definitiv die englische Version wählen! Wen ndein Englsich so gut ist, wie du schreibst, ist das ein Muss...

Deutsche ÜBersetzungen sind oftmals schludrig und schlecht....

Hallo,

mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Besorge dir das Buch auch auf Deutsch, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du im Original gar nicht mehr weiter weißt.

Sollte das Buch, trotzdem noch zu schwer zu lesen sein, könntest du es evtl. mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

Ansonsten legst du das Buch vielleicht erst nochmal zur Seite und versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html
  • sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Ich hab das Buch in beiden Sprachen gelesen und ich finde das sich das nicht soo unterscheidet ...kannste ruhig in Deutsch kaufen :)

Yuna5
Fragesteller

nein ich meinte ich würde es Gerne in englisch kaufen, aber nur wenn es nicht ganz so schwer zu verstehen ist :)

Yuna5
Fragesteller

was meinst du dazu ?

SamaHuii  03.04.2015, 16:14
@Yuna5

Also ich finde, dass man es eigentlich sehr gut verstehen kann auch mit nicht 100%igen Englischkenntnissen...

Nein, das sollte nicht so schwer zu lesen sein, das hat eine Freundin von mir auch gelesen (als The Fault In Our Stars) und es soll wirklich sehr gut sein und auch nicht besonders schwer zu verstehen, von daher würde ich es dir schon empfehlen. Einfach, weil es viel schöner ist, wenn man Bücher in der Sprache lesen kann in der sie geschrieben sind. Es wäre eine gute Übung für dich, von daher würde ich es dir schon sehr ans Herz legen.

lg Queeny