Kann mir jemand diesen Vogel sagen?

Eingekreist  - (Winter, Vögel, Vogelart) Eingekreist  - (Winter, Vögel, Vogelart) Der in der Mitte  - (Winter, Vögel, Vogelart)

5 Antworten

Ein Buchfink würde ich sagen. Ein typischer Bodenpicker.

maxiking1213
Fragesteller

Ist ein Buchfink auch orange am Kopf und hat einen schwarzen kehlpunkt?

Bitterkraut  26.01.2019, 12:30
@maxiking1213

Nein. Auf dem Foto oben ist ein Kernbeißer, der ist gößer und auffälliger als ein Buchfink und er würde unter den Sptatzen sofort auffallen, kann auch sein.

Ein Kernbeißer.

Ist ein bischen unscharf, aber ich glaube das sind zwei verschiedene Vögel. auf dem linken Bild hast Du einen Spatz umkringelt und das im mittleren Bild sollte ein Buchfink sein.

Bitterkraut  26.01.2019, 12:23

Nein, nein, es ist schon der Fink, der umkringelt ist, hat auch den hellen Streifen am Flügel.

maxiking1213
Fragesteller

Auf dem zweiten Bild sieht man das erst leicht orange am Kopf ist und einen schwarzen kehlpunkt hat. Haben das Buchfinken auch?

Ein Kernbeißer:

Bild zum Beitrag

Fotoquelle und mehr Infos:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/artenportraits/detail/kernbeisser/

Sieht nach einem Weibchen aus auf Deinen Fotos.

Die Kernbeißer können gut zulangen mit ihrem mächtigen Schnabel. Mich hat mal einer gebissen, nach dem er sich vom Fensteranprall erholt hat in meiner Hand.

 - (Winter, Vögel, Vogelart)
maxiking1213
Fragesteller

Hätte ich auch gesagt wegen dem schwarzen kehlpunkt

eventuel ein weiblicher Buchfink. Die sind nicht so bunt wie die Männchen.

maxiking1213
Fragesteller

Also ich mein das zwei Bild ist wohl am besten zum erkennen. Also ein Buchfink?