Kann mir jemand die Bedeutung nennen?

4 Antworten

Eigentlich selbsterklärend. Wenn man seinen vermeintlichen Makel akzeptiert ist die Reaktion von anderen unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Ein Makel ist nur ein Makel wenn man es als Makel wahrnimmt.

Wenn ich sage meine Glatze ist kein Makel sondern mein ganzer Stolz, ist sie kein Makel mehr.

Also ich formuliere es mal mit anderen Worten...

Wenn du 4 Finger statt fünf an jeder Hand hast (manche würden das sicherlich als Makel ansehen) du diese 8 finger aber mit Stolz trägst und selbstbewusst auftrittst dann ist es kein Makel mehr weil du es akzeptieren konntest und stolz bist anders als die anderen zu sein...