Kann mir jemand bei dieser Mathe Aufgabe helfen?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, woher die -1/4 kommen? (Rot umkreist)

An der Frage sieht man mal wieder, warum es Mathematiker gibt, die sagen, dass man nach der Grundschule die Doppelpunkte zum Zeichen der Division nicht mehr verwenden sollte, denn "geteilt durch - 4" ist dasselbe wie "mal - 1/4".

Eigenartig finde ich dann nur, dass Dich das + 3/4 nicht zu einem zweiten roten Kringel anregt. Da bleibt oben dann vielleicht eher zu antworten:

weil

und dann ": - 4"

ist.

weil vor ln(3) eine unsichtbare 1 steht

.

1*ln(3) wird geteilt durch -4 , damit links nur noch 1a steht

.

Woher die 3/4 kommt ist dir seltsamerweise klar

woher die -1/4

Weil man in der Zeile davor beide Seiten der Gleichung durch -4 teilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik