Kann mir jemand ähnliche Maler wie Caspar David Friedrich und Maxfield Parrish empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leonid Afremov geht von denen die ich mag wohl am ehesten Richtung Van Gogh

Thomas Kinnlade ist mein Liebling. Viele halten seine Bilder für Kitsch. Aber er versteht es, Licht, Wetter und Landschaft gut in Szene zu setzen. 

Andracus 01.09.2015, 01:27

Thomas Kinkade muss das heißen ._.

2

Hm,  zwischen CDF und Van Gogh und Parrish liegen Welten!

Das Naheliegenste, Christian Dahl - einer der wenigen Freunde und Weggefährten,  wurde schon genannte. Die Ausstellung beider zusammen bzw. in contra in DD dieses Jahr war einer meiner Museumshöhepunkte in 2015!

Banalerweiser suchst du -glaub ich - nach "romantischer Malerei",  dazu zählen auch die "Schlafzimmer-Bilder"!  

Was möchtest Du wissen?