Kann mir jemand ähnliche Maler wie Caspar David Friedrich und Maxfield Parrish empfehlen?

4 Antworten

Hm,  zwischen CDF und Van Gogh und Parrish liegen Welten!

Das Naheliegenste, Christian Dahl - einer der wenigen Freunde und Weggefährten,  wurde schon genannte. Die Ausstellung beider zusammen bzw. in contra in DD dieses Jahr war einer meiner Museumshöhepunkte in 2015!

Banalerweiser suchst du -glaub ich - nach "romantischer Malerei",  dazu zählen auch die "Schlafzimmer-Bilder"!  

Leonid Afremov geht von denen die ich mag wohl am ehesten Richtung Van Gogh

Thomas Kinnlade ist mein Liebling. Viele halten seine Bilder für Kitsch. Aber er versteht es, Licht, Wetter und Landschaft gut in Szene zu setzen. 

Thomas Kinkade muss das heißen ._.

2

Welche Gegenstände, die MEINE zwei Seiten darstellen, soll ich für ein Stilleben in Kunst nehmen?

Hi, wie gesagt habe ich die oben gennannte Aufgabe in Kunst bekommen, doch habe keine Ahnung , welche Gegenstände ich nehmen soll, die auch nur irgendwie zwei seiten eines Menschen darstellen und gleichzeitig noch gut zu malen sind. Besonders muss ich ja auch noch MEINE zwei Seiten darstellen , was das ganze nochmal etwas schwieriger macht. Und wir müssen mit Pastellkreiden Arbeit was das ganze noch mal etwas erschwert.

Sollte ich mir dann einfach etwas ausdenken?

Gibt es Gegenstände, die eigentlich jeder Zuhause hat, wo ihr sagen würdet, das sie zwei Seiten eines Menschen darstellen würden?

Welche Gegenstände sind besonders gut mit Pastellkreiden zu malen?

Sonnst bin ich immer ganz gut in Kunst aufgaben und habe auch meistens direkt eine Idee nur diese Aufgabe lässt mich echt verzweifeln.

...zur Frage

Welche Maler haben (ausschließlich) mit Acrylfarbe gemalt?

Ich muss für Zeichnen ein Referat zum Thema Acrylfarbe zusammenstellen. Nun brauche ich einen Maler, der viel oder nur mit Acrylfarbe gemalt hat. Er sollte bekannt sein (man sollte Informationen im Internet finden). Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Außerdem muss ich noch einen Arbeitsauftrag stellen, bei dem meine Kollegen innerhalb einer halben Stunde mit Acrylfarben ein Bild malen. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Sepiatechnik?

ich muss ein referat halten über caspar david friedrich und es lueft alles gut nur bei seínem malstiel steht Sepiatechnik, ich weiß das sepia ein specieler farbstoff ist doch ich habe keine erklärung, zum malstile.

...zur Frage

War der Künstler Caspar David Friedrich depressiv?

Das würde mich mal interessieren, da seine Werke immer sehr dunkel sind und in der Romantik Ruinen für Vergänglichkeit stehen, welche er auch sehr oft verwendet.

...zur Frage

Welche Stifte(-Sets) sind am Besten zum Zeichnen von Zeichentrick-Figuren/Charakteren?

Moin Leute,

Ich wollte mich mal ein bisschen beraten lassen, bevor ich einfach drauf los kaufe.

Was für gute Sets oder einzelne Stifte kennt ihr, womit man gut Zeichentrick-Figuren (aus)malen kann? Am Besten nicht zu teuer und ein Link bzw. Geschäfte nennen, die sowas haben wäre sehr freundlich.

MfG xSh4kerx

...zur Frage

Womit haben die Maler von einst gemalt?

Heut zu Tage geht man ins Geschäft und kauft die Farben die in irgendeiner Fabrik künstlich mit Chemie hergestellt wurden! Würd mich mal interessieren womit van Gogh, Renoir, Casper David Friedrich usw...ihre Farben hergestellt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?