Kann mir einer Helfen bei einer Mathe Aufgabe mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kaugummi1xD,

hier ist das Baumdiagramm dazu.

Gruß von leiermann

Baumdiagramm - (Schule, essen, Mathematik)

Hallo,

wenn von 50 Pfannkuchen vier mit Senf gefüllt sind, sind 46 normal.

Die Chance, einen von diesen 46 zu bekommen, liegt bei 46/50=23/25.

Wenn einer von den normalen Pfannkuchen weg ist, gibt es insgesamt nur noch 49 Pfannkuchen, von denen vier mit Senf gefüllt sind, die restlichen 45 sind normal.

Die Chance, auch beim zweiten Mal einen ohne Senf zu bekommen, liegt bei 45/49.

Herzliche Grüße,

Willy

Danke :) 

Hat mir sehr viel weiter geholfen

1

Kann einer aus diesem Zeitungsartikel eine Vierfeldertafel erstellen?

Aufgabe: Im Jahre 2006 waren 16,6 % der 7,994 Mio. Einwohner Niedersachsens unter 16 Jahre alt. Die Jungen unter 16 Jahre hatten damals einen Anteil von 16,9 % unter allen männlichen Einwohnern Niedersachsens, die Mädchen einen Anteil von 16,2 % unter den Frauen. 

Ich schreibe demnächst eine Arbeit und verstehe nicht, wie ich das ausrechnen soll, also könntet ihr bitte noch den Rechenweg dazuschreiben? Unsere Lehrerin hat gesagt, dass man leicht auf eine "Falle" dort drin Reinfall kann...

...zur Frage

2 Mathe Terme vereinfacht?

Könnte mir jemand diese beiden Terme vereinfachen?

...zur Frage

Welche Kraft bei Flaschenzug?

Guten Abend zusammen,
Ich sitze schon seit 2 Stunden an 2 Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter. Auch mein Vater und das Internet könnten da nicht helfen. Ich würde gerne wissen wie ich die Aufgaben lösen sollte. Schnelle Antworten wären hilfreich ☺️🤓

1: mit Hilfe eines Flaschenzuges, bei dem jede Flasche vier Rollen von je 1 kg Gewicht hat, soll eine Last von 52 kg im Gleichgewicht gehalten werden. Welche Kraft muss aufgewendet werden, wenn das Ende des Seiles a) an der festen Flasche und b) an der losen Flasche befestigt ist?

2. ein Maßstab von 1m Länge soll als Hebel dienen und mit folgenden gewichtstücken belastet werden: 0,5 kg bei 20 cm, 0,3 kg bei 40 cm, 0,64 kg bei 70 cm und 0,2 kg bei 90 cm. Wo muss die Drehachse liegen?

Also ich weiß dass es kompliziert ist aber ich würde mich über jede Antwort freuen auch wenn sie vielleicht falsch ist. Ich möchte keine Lösungen sonder nur den Lösungsweg weil ich keine Ahnung habe wie ich es rechnen soll.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!😋

...zur Frage

Hilfe bei einer Matheaufgabe (Wurzelziehen)?

Hallo alle zusammen!
Ich habe noch eine Frage zu einer Matheaufgabe, da ich demnächst einen sehr wichtigen Mathetest schreibe und in Mathe einfach nichts verstehe :/ die Aufgaben sieht man am Bild
Bitte mit Erklärung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?