Kann mir die Bachelorarbeit noch aberkannt werden?

2 Antworten

Das wird nicht passieren. Deine Arbeit wurde von mindestens zwei Gutachtern bewertet und du hast einen gültigen Abschluss.

Dir den nachträglich anzuerkennen, ist praktisch unmöglich.

Das ist auch nicht das gleiche wie bei manchen prominenten Doktorarbeiten. Doktorarbeiten haben einen völlig anderen Anspruch. Und auch diese Fälle waren absolute Einzelfälle mit sehr großen Debatten über das Für und Wider einer Aberkennung.

Den Aufwand, eine Bachelorarbeit nochmal nachträglich 1. zu besorgen 2. nochmal Korrektur zu lesen und 3. dann ein praktisch aussichtsloses Verfahren gegen die den Abschluss ausstellende Uni anzustreben wird niemand betreiben.

Du kannst da absolut beruhigt sein, wenn du den Abschluss hast, ist er sicher.

Beste Grüße!

Kingworld
Fragesteller

Beruhigend sowas zu hören. Bei solchen Sachen bin ich extrem paranoid...

Wird nicht passieren, erstens liest es keiner und zweitens haben es die Gutachter durchgewunken

Kingworld
Fragesteller

Doktorarbeiten werden genauso von Betreuern durchgewunken und trotzdem werden immer mal wieder Doktorarbeiten im Nachhinein als Plagiat erfasst. Was macht dich da so sicher, dass das nicht passieren wird ?

nanfxD  21.04.2021, 17:29
@Kingworld

Junge das ist ne Bachelorarbeit und keine Mondlandung. Keiner interessiert sich dafür und Promotionen werden nur bei Bekannten kontrolliert.

Kingworld
Fragesteller
@nanfxD

Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber bei sowas bin ich paranoid...

nanfxD  21.04.2021, 18:49
@Kingworld

wqs steht denn im Gutachten ? Schlecht gemacht aber noch ok ? Ich meine du kannst eh nix ändern 🤷‍♂️ Ordentlich zitieren beim nächsten mal und gut ist.

Kingworld
Fragesteller
@nanfxD

Abseits vom Inhalt stand halt sowas wie "bei... fehlt Verweis. Auch bei... fehlen Verweise komplett. ... wird auch nicht erwähnt." Es war wohl nicht so schlecht, als dass sie mich dafür durchfallen lassen sollten, aber es nicht zu übersehen, dass ich das ihrerseits nicht gut gemacht habe und bei der nächsten Arbeit auf jeden Fall besser auf sowas achten soll.

Jegliche Literatur aus denen die geforderten Verweise stammen, steht jedoch im Literaturverzeichnis.

nanfxD  21.04.2021, 20:37
@Kingworld

naja, er wird dir halt wohlwollend ausgelegt haben, dass du nicht betrügen wolltest. Dadurch das es aber gesehen wurde und somit auch bewertet wurde, wird dir am Ende dann aber niemand mehr einen Strick drehen können. Prüfer haben Beurteilungsspielräume und gerade bei sowas weichem kann man viel vertreten.