Kann mir bitte jmd Game of thrones erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In Game of Thrones kämpfen verschiedene Personen und deren Häuser um den Eisernen Thron. Aber Game of Thrones behandelt auch die ein oder andere Liebesgeschichte und weitere interessante Konflikte.

Liebe Grüße

Game of Thrones basiert auf dem Bücherzyklus "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Die Welt in der es spielt ist eine sehr "dreckige" Fantasywelt die grob an den Stand des (ich glaube) Frühmittelalters angelehnt ist.

In einer solchen Crapsack World wie sie z.b. von TvTropes.com auch genannt wird, findet natürlich auch Sex nicht immer so ganz freiwillig statt und so findet sich auch in diesen Geschichten die ein oder ander Vergewaltigung. Die Sexszenen, die in den Büchern zumeist nur angedeutet wurden, haben es für die Fernsehadaption in bemerkenswerter Weise näher ins Zentrum des Geschehens geschafft, dass sie so häufig mit plotrelevanten Dialogen kombiniert wurden, wurde oft kritisiert und mit dem Begriff "Sexposition" (Kofferwort aus Sex und Exposition) bedacht.

"Was hat es damit auf sich" ist eine sehr ungenaue Frage. Wenn du hoffst, an verwertbare Informationen zu kommen, solltest du genauer nachfragen.

Game of thrones ist keine harmlose Serie für Kinder. Hier wird weder an Blut, Grausamkeit noch an nackter Haut und Sex gespart, einerseits um eine große Nähe an das Buch und eine mehr oder weniger realistische Darstellung zu bieten, andrerseits um durch den Hauch von Skandal und dem Bruch mit Tabus Fans zu gewinnen.

Was soll man da erkläre,es ist ein Film.Aber zur damaligen Zeit Herrschten andere Sitten.