Game of Thrones mit 14 anschauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Serie mit 13 oder 14 angefangen.

Der FSK 16 ist berechtigt. Auch, wenn ich Blut sehen konnte, hatte ich ein oder zwei Mal sehr blutige Alpträume.

Hab ich es überlebt? Ja. Hab ich die Serie gemocht? Ja.

Nun ja... also per se hat Game of Thrones FSK 16 und das aus gutem Grund. Die Serie ist unglaublich blutig und die meisten Nackt und Sexszenen haben keinen nennenswerten handlungstechnischen Sinn (etwas, was Sinnh hätte wäre z.B. Cerseis Walk of Atonement, weil der wirklich handlungsrelevant ist).
Insofern muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Rating gerechtfertigt ist und die Serie eigentlich nicht unter 16 Jahren angeschaut werden sollte.

Andererseits wirst du dich wohl kaum davon abhalten lassen sie zu sehen... und auch wenn sie massivst brutal ist würde ich jetzt nicht sagen, dass dort Dinge geschehen, die mir persönlich massive Albträume bereitet hätten, weder jetzt mit 21, noch mit 14.

Es ist halt einfach eine stark überzogene Kombination aus Sex, Gewalt und teilweise sehr rüder Sprache... wirkliche Horror-Elemente bleiben dabei jedoch eigentlich zu nahezu 100% aus (außer man bezieht sich auf die Schauspielerischen Fähigkeiten mancher Darsteller).

In diesem Sinne: Die Serie ist ab 16 und sollte in meinen Augen auch erst ab diesem Alter geschaut werden. Solltest du für dich aber der Meinung sein sie mit 14 schauen zu wollen, dann kann ich das nicht gutheißen, aber die Chancen stehen überaus gering, dass du bleibende Schäden davontragen wirst

GoT hat FSK 12.

Die Erfahrung muss jeder selbst machen. Ich konnte lange Zeit nichts damit anfangen, aber mittlerweile bin auch ich einmal komplett durch, der Rausch hat mich auch mal gepackt.

Wenn du es ertragen kannst, wie einer Person mal eben die Kehle aufgeschlitzt wird, dann wird es dir nichts ausmachen. Gibt Appetitlicheres, bei mir kamen diese Szenen aber prinzipiell, wenn ich grade beim Essen saß :P

Die Sex-Szenen sind ohnehin nicht sonderlich interessant, finde ich.

Aber du musst es wissen.

Kannst du gerne machen. Ich muss gestehen, dass ich mit 12 Jahren angefangen habe, die Serie anzuschauen xD