Welcher Game of Thrones Charakter ist der beste Kämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ser Arthur Dayne 39%
Brienne von Tarth 23%
Khal Drogo 16%
Jamie Lannister 6%
Ser Gregor Clegane / der Berg 6%
Jon Schnee 6%
Sandor Clegane / der Hund 3%

8 Antworten

Brienne von Tarth
  • Brienne vs. Sandor haben wir ja schon gesehen... sie hat gewonnen. Natürlich ist ein einzelner Kampf nicht all-entscheidend, aber wenn man schon so eine Frage diskutiert, dann muss man halt auch das berücksichtigen, was klar gezeigt wurde.
  • Drogo war furchtlos und brutal, aber nicht unbedingt besonders geschickt. Ich denke nicht, dass er irgendwie technisch besonders gut ist. Wurde zumindest nicht gezeigt.
  • Jon Snow wird als sehr guter Kämpfer dargestellt, aber im Vergleich zu den teilweise schlecht ausgebildeten anderen Nachtwachen ist das vielleicht auch kein Wunder.
  • Jamie WAR sehr gut, hat aber seine Schwerthand nicht mehr.
  • Jetzt mal realistisch: Ich denke nicht, dass es einen "besten" Kämpfer gibt, denn es kommt ja immer auf die Paarung an. Oberon gegen Gregor Clegane hatte eine echte Chance, Arya hätte gegen ihn vielleicht auch eine. Klein und flink gegen groß und stark ist nicht immer eine sichere Sache.
Aglarion90  08.02.2021, 00:43

Gerade deinen letzten Punkt möchte ich noch mal unterstreichen! Schnelligkeit kommt auch von Muskeln. Und im Zweikampf ist Masse einfach auch ein großer Vorteil, merkt man im Larp, Kampfsport und Hema (historical european martial arts) immer wieder!

Ser Arthur Dayne

Kommt drauf an, nach welchem Maßstab du bewertest. Der Berg ist es save nicht, er hat schließlich von Oberyn Martell aufs Maul bekommen.

Khal Drogo war bis zu seinem Tod ungeschlagen und steht für mich ganz oben auf der Liste.

Ich hab mich aber für Ser Arthur Dayne entschieden, zumindest wenn wir von der Serie ausgehen.

EirikDan
Fragesteller

Mit Oberyn Martell hast du absolut Recht. Man konnte dennoch sagen, dass auch große Krieger Niederlagen einstecken müssen ;)

PeerOle  09.01.2019, 00:08
@EirikDan

Was macht denn einen großen Krieger aus? Grunsätzlich wäre ich für Aegon den Eroberer als "größten Krieger". Segelt mit einem kleinen Heer und seinen zwei Schwestern auf einen riesigen Kontinent und unterwirft und eint in kürzester Zeit 6 Königreiche.

Ser Arthur Dayne

Angeblich war der der beste aber das kann man nicht sagen.

Erstens mal weil es ja fiktiv ist und zweitens weil die Kämpfe nicht immer ganz realistisch sind.

Was solche Kämpfe allgemein angeht, wenn jetzt zwei mehrmals gegeneinander kämpfen die in etwa gleich gut sind gewinnt auch nicht immer der selbe sondern mal der und mal der, daher ist ein Kampf sozusagen nur eine nicht repräsentative Momentaufnahme.

Man kann einzelne Krieger auch nicht der Stärke nach Ordnen da es da ja so einen Schere Stein Papier Effekt geben kann.

Auch wenn man jetzt die Kämpfe die man in der Serie sah analysiert kann man es nicht wirklich feststellen, Jamie sah man in voller Stärke vl. 20 Sekunden kämpfen.

Was auch unterschätzt wird ist die Ausrüstung, in Filmen bzw. Serien wie GoT ist es immer so dargestellt als könnten die besten der Krieger auch problemlos mit nur einem Schwert gewinnen, so ganz ohne Helm und Schild was vollkommener Blödsinn ist.

Um es nochmal auf einen Punkt zu bringen: Es kommt auf alles mögliche an, und es gibt zu wenig Anhaltspunkte dass man es sagen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Khal Drogo

Gute Frage. Das sind alles sehr gute Kämpfer und wer der oder die Beste wäre ist nicht so leicht zu beantworten.

Den Berg, Jamie Lannister und den Hund würde ich ausschließen, weil

  • Der Berg wurde im Zweikampf von Oberyn Martell quasi besiegt
  • Jamie Lannister hat nur eine Hand
  • Der Hund wurde von Brienne von Tarth besiegt
  • Ser Arthur Dayne soll der beste Schwertkämfer gewesen sein, aber wurde von hinten erstochen, weil er diese Möglichkeit nicht bedachte.
  • Brienne hat zwar den Hund besiegt, aber wurde auch gefangen genommen und einem Bären vorgeworfen.
  • Jon Snow ist zwar ein guter Kämpfer, hat einen weißen Wanderer getötet und gibt nicht so schnell auf, aber er handelt taktisch oft unklug.

Ich habe mich jetzt für Khal Drogo entschieden, weil ich denke das er ein Kämpfer durch und durch ist und das Kämpfen für ihn womöglich ganz natürlich zum Tagesgeschehen dazu gehört. Seinen langen Zopf hat er ja auch nur weil er noch nie besiegt wurde und es gibt sehr viele Dothraki zum miteinander-kräfte-messen. Er befehligte das größte Khalasar in der dothrakischen Steppe und hat meiner Einschätzung nach vermutlich die besten kriegerischen Erfahrungen.

Ser Arthur Dayne

Ich kann mich lediglich auf die Serie beziehen.

Daher denke ich das Dayne zumindest der Beste Kämpfer ist, zumindest hat er in einem fairen Kampf vier gute Kämpfer geschlagen, zwei davon einfach niedergemetzelt. Was der Mann in der Schlacht angerichtet hat will ich mir nicht vorstellen. Sein einziges Problem war das er sich darauf verlassen hat das es ein fairer Kampf war.