Kann mir bitte bitte jemand helfen (Fahrschule/Führerschein)?

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

6 Antworten

Der linke runde "Knopf" ist dafür zuständig. Zum schnellen entfrosten (bei vereisten Scheiben) ist der Schalter der oberen Hälfte zu drücken (maximale Entfrostung der Frontscheibe).

Die Heckscheibenheizung wird mit der unteren Hälfte eingeschaltet (mit dem rechteckigen Bildsymbol)

Eine Frontscheibenheizung (Heizdrähte im Glas) hat allerdings nur eine Minderheit der aktuellen Autos, meist ist "nur" eine entsprechende Einstellung für das Heizgebläse vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die Klimaanlage anzuschalten drückst du einfach A/C. Die Heckscheibenheizung ist der linke, runde Knopf. Alles andere musst du aber für die Prüfung nicht so genau wissen, das ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich.

dankeeee

0

Sieht aus wie bei meinem auto thehe :)
Aber bei dem linken rad hast du die vorder und rückscheibe zum heizen die du anklicken musst und das heizt bei "auto" automatisch :-)
und bei der klima, einfach auf A/C und du bekommst die eingestellten grade von dir die du eingestellt hast.
und bei max A/C gehts halt richtig los und geht auf das minimum von die grade her :)

Dankeeeeeee

0

Scheiben können nicht eingeschaltet werden. Was möchtest du machen?

Die Klimaanlage nennt sich A/C. Wenn du auf den Knopf drückst, geht sie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scheiben können nicht eingeschaltet werden

Nuja, gefragt war -recht offensichtlich- die Front- und Heckscheibenheizung.

Und bei der abgebildeten Armatur sind beide getrennt schaltbar (VW bzw. VAG-Konzern)

0
@ronnyarmin

... und das weißt du woher?

Ich habe in meinem FZ eine Frontscheibenheizung und das exakt gleiche Layout der Klimasteuerung wie oben abgebildet.

0
@ronnyarmin

... mit dem Schalter (obere Hälfte) innerhalb des linken Drehrades (mit der stilisierten Windschutzscheibe und dem Wort"MAX"). Die untere Hälfte schaltet die Heckscheibenheizung.

0
@beamer05

Den Schalter mit diesem Symbol kenne ich. Damit wird keine Heizung eingeschaltet, sondern das Gebläse auf höchste Stufe gestellt und die Luft an die Windschutzscheibe geleitet. Mit einer Heizung hat das nichts zu tun.

0
@ronnyarmin

Aaaalso: im mittleren der drei "Räder" kann ich einzeln (nur) die

Frontscheibenheizung schalten, das linke "Rad" bzw. die obere Taste mit dem zitierten Logo schaltet (zumindest in meiner Karre) gleichzeitig MIT der Frontscheibenheizung (gleiches Scheibenlogo, links mit "MAX" kombiniert) auch das Gebläse (eben auch Richtung Scheibe).

Da das "Scheibenlogo" mit dem Glühwendel-Zeichen dort identisch ist, wie (bei mir) das Logo im mittleren Rad (beim Bild vom Fragesteller ist dort nur der "Auto" Knopf für die Klimaanlage) gehe ich auch hier von einer heizbaren FS aus - ansonsten wäre das Symbol m.E. irreführend.

(Mein Fz ist leicht tschechisch angehaucht ... der meiste Kram kommt aber aus dem VW-Regal)

0

Am Rad ganz links, oben und untere Taste.

dankee

0

Was möchtest Du wissen?