Für Theorieprüfung (Fahrschule Klasse B) nur am PC lernen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Tat korrekt, dass die Bögen & Bücher abgeschafft werden, dass hindert dich aber nicht daran Dir bei Amazon.de eins zu kaufen oder? Ich habe die Theorieprüfung auch am PC gemacht und auch am PC gelernt... Und ich kann Dir sagen, dass ist wirklich sehr gut. Weil dadurch wird Dir die Prüfung viel leichter gemacht und du erkennst viele Sachen schneller wieder. Viel Erfolg

Habe damals sehr gut mit der PC-Version lernen können, da diese sich u. a. die Fragen und Gebiete merkt, bei denen man noch sehr viele Fehler einbaut. Man wusste immer, wie gut man in den einzelnen Lernabschnitten war und hatte mehrere Lernmodi. Zur Not bleibt dir immer noch Ebay oder Amazon.

Ich habe für die Theorieprüfung ebenfalls mit Fahren-Lernen-Max gelernt und ich hab die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich finde die Seite schön übersichtlich. Du kannst deine falschen Fragen trainieren, je nach Thema (zb Straßenschilder, Vorfahrtsregel) lernen und vieles mehr. Versuch es doch und schau ob du damit klarkommst :) Viel Glück

Mit zur Prüfung gehören mittlerweile auch kleine Filme die man anschauen kann (bis zu 5 Mal) und danach Fragen dazu beantworten muss (sobald man die Fragen beantworten will kann man das Video nicht mehr anschauen). Dies ist auf einem PC einfach machbar, mit Buch und Bögen nahezu unmöglich.

Ich finde es zwar auch ein wenig doof nicht wenigstens für die restlichen Fragen mit Bögen lernen zu können, aber die gibt es in der Tat nicht mehr. Die Prüfung wird auch an einem PC abgelegt, also ist es wohl schon besser auch so zu üben.

So wird doch auch ausgewertet womit Du keine Schwierigkeiten hast oder besondere Schwierigkeiten und man kann zielorientierter lernen.