Kann Mike Tyson meinen Nacken brechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ unwahrscheinlich. So leicht bricht ein menschliches Genick nicht, das ist ja auch flexibel, besteht aus vielen Wirbeln und kann dadurch Kräfte gut ableiten und absorbieren. Ein Drehmoment von ca. 750kg wäre von Nöten um ein durchschnittliches menschliches Genick zu brechen. Noch mehr wenn, wie bei Kampfsportlern üblich, die Nackenmuskulatur trainiert ist. Also das würde auch kein Mike Tyson schaffen, v.a. nicht mit einem Schlag, höchstens mit einem Kick und Kicks beherrscht er als Boxer ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Nacken unwahrscheinlich, zu flexibel. Er kann dir aber trotz Deckung und all deiner Bemühungen dein gesamtes Gesicht innerhalb Sekunden zertrümmern, Mike ist ein Beast.

Also wenn du kleiner als 1,80m bist, ja. Das liegt unter anderem an der Größe eines Menschen.