Kann mich mit Schwiegereltern nicht verständigen?

2 Antworten

Sicher bist Du liebenswert. Leg Dir ein paar Sätze zurecht, die Du Deinen Schwiegereltern in ihrer Sprache sagen möchtest und lass Dir diese Sätze von Deinem Mann übersetzen. Sprich ihm nach... Das wäre ein schöner Anfang für eine gute Kommunikation mit den Schwiegereltern.

Auf Dauer solltest du schon mindestens dein Englisch auffrischen, wenn seine Eltern denn Englisch gut genug können, dass ihr euch darüber verständigen könntet! Meine Schwester ist mit einer belgischen Frau zusammen, welche flämisch spricht. Die haben sich anfangs auf Englisch unterhalten, mittlerweile kann ihre Frau Deutsch und meine Schwester flämisch und sie leben in Belgien.