Angst vor Schwiegereltern?

Sabsi363  01.11.2024, 23:05

Du meinst, im Schlafzimmer deiner Schwiegereltern?

Du bist die Mutter und du entscheidest. Warum gehst du überhaupt allein zu ihnen? Wo ist dein Mann?

Sarah500406 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:07

Ja. Nein ich war nicht alleine

4 Antworten

Was ist denn schlimm daran, wenn sie es sagen. Velleicht meinen sie es nur gut, damit du mehr Ruhe beim Essen hast. Wenn du das aber nicht möchtest, dann sage es ihnen. Ich verstehe nicht, warum du Angst vor ihnen hast.

Es ist euer Kind und ihr geht damit um, wie ihr es für richtig haltet. Es mag sein, dass deine Schwiegereltern beim heutigen Umgang mit Kindern, vieles nicht so gut finden. Doch das ist dann ihr Problem nicht deines.

Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass du deine Schwiegereltern nicht besonders magst, aus welchem Grund auch immer. Trotzdem wäre es gut, wenn du nett mit ihnen umgehst, sie gehören eben ein bisschen zur Familie und vielleicht können sie dir sogar mal eine Hilfe sein.

Du musst nur eben Grenzen setzen und dazu gehört auch der Umgang mit eurem Kind. Ein friedliches Familienleben wird ihm und auch euch bestimmt einmal zugute kommen.

Du hast dir deine Schwiegereltern nicht ausgesucht, sie dich aber auch nicht.Trotzdem, versuche mit ihnen klar zu kommen, sie werden sich schon an deine Einstellung zum Kind gewöhnen.

Der Sohn und dein PArtner sind die Verbindungspersonen. Den sozialen Kleinkrieg sollen sie gefällisgst ausfechten, welcher Kontakt in welcher Häufigkeit und Intensität und von wem ausgehend für ihre Beziehung normal ist.

Das andere.. war es ein einfacher Vorschlag weil sie nicht weiter darüber nachgedacht haben? Dann kann man es ihnen nicht verübelen. Einfach nein sagen, ich behalte ihn derweil auf dem Schoß oder das Baby kann hier auf dem Boden auf der Krabbeldecke so lange spielen oder sowas. Oder war es ein Befehl? dann die antwort rigoroser ausfallen lassen.

Sarah500406 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:17

Ich habe ihn dann mit in die Küche genommen . Aber jetzt habe ich natürlich Angst meinen Partner jemals alleine mit meinem Sohn dort hinzulassen

Rendric  02.11.2024, 22:26
@Sarah500406

Das spricht nicht gerade für eure Beziehung zueinander und sein Verantwortungsbewusstsein als Vater. Traust du ihm denn so wenig zu? Dass er euer gemeinsames Kind gefährden würde? Wenn seine Vaterqualitäten so gering sind, dann dürftest du ihn gar nie mit dme Kind alleine lassen - auch nciht in eurem gemeinsamen Haushalt.

Natürlich bleibt das Kind nicht unbeaufsichtigt auf dem Bett deiner Schwiegereltern liegen.

Du bist die Mutter und trägst (mit deinem Mann zusammen) die Verantwortung für das Baby. Mit der Zeit wirst du mutiger, aber im Moment stärke dich hier mit Argumenten und vor allem hole dir die Unterstützung deines Mannes.

Ach so, also sie wollen, dass du das Kind unbeaufsichtigt auf ihrem Bett liegen lässt, obwohl er sich bewegen und runterfallen könnte? Ja, das geht gar nicht. Wenn ihr deine Schwiegereltern besucht, bleibt er halt bei euch während des Essens.