Kann mich auch der Hausarzt in eine Augenklinik einweisen?

5 Antworten

Ich denke, du solltest das vom Augenarzt machen lassen, denn viele Augenärzte die haben entweder eine eigene Klinik oder manchmal Belegbetten, wo sie Augen - Op's selber durchführen.

Jetzt wegen Corona ist es eh schwieriger einen Termin zu bekommen.

Gibt es bei euch nur einen Augenarzt?

Es gibt von der Krankenkasse eine Notfallnummer die man anrufen kann wenn man sofort einen Termin benötigt.

Andernfalls: Beschwerden? Hingehen, sie dürfen nicht ablehnen

Ela72W  26.10.2021, 23:45

….und normalerweise bekommt man auch ohne großen Termin eine Überweisung für die Klinik oder Einweisung

Hallo, Im Normalfall ist es ja sowieso angedacht, das man erstmal zum Hausarzt geht. Der sollte erst mal kurz durchchecken, ob es auch andere Ursachen haben könnte, zB. Blutdruck usw.

Der wird dir dann eine Überweisung zum Augenarzt geben. Wirst aber deswegen trotzdem bei 100ten Augenärzten anrufen können, um einen Termin zu bekommen. Einfach nett und höflich sagen, das du fast nichts mehr siehtst usw.

MrEgo
Fragesteller

Habe es ja vorher bei diversen Augenärzten versucht - hiess immer, keine Termine frei.

Ja kann er, ich habe von ihm mal eine Einweisung in die Hautklinik bekommen....

geh doch zur Ambulanz von der Augenklinik. LG