Gibt es beim Hausarzt einen Sehtest?

9 Antworten

Sehr rudimentär, also die meisten haben da so eine Karte mit Buchstaben die sie mal hochhalten können, aber mehr dann auch nicht. Also Sehtest entweder beim Augenarzt oder bei einem Optiker (die bieten das i.d.R. auch kostenlos an).

Nein.

Geh zu Fielmann oder sonst einem Optiker, da kommst Du fix ohne Termin dran.

Augenarzt kann paar Wochen dauern.

Complicibus  07.02.2020, 10:22

Der Test dauert doch nicht ein paar Wochen.

Für einen Sehtest gehst du nicht zum Hausarzt sondern zum Augenarzt oder zu einem Optiker.

uihhhhhh
Fragesteller

Ich weiss aber bin bald beim Hausarzt und ja vllt kann er das mal kurz anschauen

Nur als Tafel wenn dann. Davon musst du dann ablesen können. Das war es dann aber auch schon und der Hausarzt kann dir dann anhand deiner Ergebnisse raten zum Augenarzt/Optiker zu gehen oder eben nicht.

Man lernt in dem man Dinge tut. Geh zum Hausarzt und frag ihn doch einfach