Kann auch ein Hausarzt eine BWS-blockarde lösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockaden dürfen/können nur Chiropraktiker lösen. Manche Hausärzte haben die Zusatzausbildung. Selbst Orthopäden können das nicht zwangsläufig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Hausarzt könnte eine Spritze zur Muskelrelaxation setzen. Aber auf Dauer hilft nur der Orthopäde, Chiropraktiker, Physiotherapeut.

Da würde ich eher auf Orthopäde, Akupressur, Rückenschule und gesunde Haltung setzen.

Der Hausarzt kann meistens mehr als man denkt :)

Ich würde bei Allem immer erst zum Hausarzt gehen. Der kann dann auch an den Facharzt überweisen.

Meine kann es und macht es, sie hat eine Zusatzausbildung.

Die meisten verweisen klassisch an den Orthopäden.

Wenn Du das öfter hast, wäre gezielte Krankengymnastik auch sinnvoll.. und Ausgleichsport (grad wenn Du viel am PC/ Handy sitzt)

Violetta1  21.03.2022, 14:09

Und nb, meine HA macht das auf sanfte Art und Weise> Dorn-Methode.. .. der Orthopäde die Hauruck-Variante.. deshalb, wenn möglich, geh ich damit immer zur HA