Kann meinem Vater nicht sagen das ich ne 6 in Physik geschrieben habe. Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Ruf ihn an und beschreib ihm deine Angst. Wenn ihr nicht im gleichen -raum seid, ist es für dich einfacher, darüber zu sprechen und auch deine Zensur zu nennen. Er wiederum hat Zeit, sich zu überlegen, wie er reagieren soll. Ein halbwegs vernünftiger Vater wird sich schämen, wenn er seinem Kind den Eindruck vermittelt hat, er sei nicht immer auf der Seite seines Nachwuchses.

Ich denke das man sich vertrauensvoll an die Eltern wenden sollte wenn man versagt hat und es besser machen möchte. Wie wäre es, wenn du deinen Vater um Hilfe bittest? Wenn ihr euch zweimal die Woche eine Stunde zeit nehmt sollte das schnell besser werden. Vorrausgesetzt dein Vater hat Ahnung von Physik

Nikola6274
Fragesteller

Ja er versteht Physik aber wenn er mich was fragt und ich antworte frägt er mich dann: bist du dir sicher oder er tut so als ob ich garnichts wüsste das stresst mich voll

Halbammi  06.11.2023, 18:16
@Nikola6274

Es ist wohl alles besser als nichts zu tun. Wenn du etwas nicht verstehst, frag ihn "Hast du da ein einfacheres Beispiel für mich womit ich es besser verstehen kann? "