6 in Physikarbeit was tun?
hallo ich habe heute meine Physik Arbeit zurückbekommen und habe eine 6.
Aber auch Geschichte und dort habe ich eine 2+. Ich muss den Test natürlich unterschreiben lassen aber habe Angst. Der Lehrer ist aber auch schlecht im erklären.
4 Antworten
Vor was hast du Angst?
Vor der Reaktion deiner Eltern?
Ich habe auch schon grauenhafte Noten nach Hause gebracht und trotzdem habe ich bald meinen dritten Hochschulabschluss und sogar bald eine Tätigkeit in der Forschung als HiWi.
Schlechte Noten sagen nichts über dich aus. Versprochen.
Thomas Mann, der berühmte Schriftsteller, hatte in der Schule fast nur schlechte Noten, sogar in deutsch nur eine 3-. Heute ist er selbst Germanisitkprofessor:innen zu kompliziert.
Alles wird gut. Meine Antwort kannst du ihnen vorlesen.
LG
Der arme lass den mal der darf gendern so oft wie er will
Danke dir, das mit den Noten sagt auch mein Vater, auch wenn er selber immer gute hatte :D
Das ist ungünstig. Am besten wirst du durchkommen, wenn du einfach zugestehst, du hast ungenügend gelernt und versichere, dass du es nächstes mal besser tun wirst.
Was du tun kannst, ist deine aktuelle Klausur verbessern und dir deine Fehler verstehst. Das Wissen kannst du zur Vorbereitung deiner nächsten Klausur wieder anwenden!
~ ajkcdajefiu
"Der Lehrer ist aber auch schlecht im erklären." um Gottes Willen das ist keine Ausrede. Da du die Note nicht Punkten angibst nehme ich mal an, dass du in der Unter- bzw. Oberstufe bist. Es gibt so unfassbar viele Lernressourcen, ein Schulbuch, Lehrer die du fragen kannst. Unter diesen Umständen dann noch eine 6 zu schreiben, muss man auch erst mal schaffen.
Naja. Im Prinzip würde ich deinem Schicksal jetzt einfach entgegenkommen. Vielleicht zeigst du zuerst die 6 und dann die 2+. Was am Ende kommt bleibt mehr im Kopf. Wovor solltest du Angst haben, was können sie dir schon machen? Solange du keine Eltern hast, die den Stereotypen asiatischer Erzieher gleichen, wirst auch nicht geschlagen oder sonst was. Wenn sie dir Zockverbot geben (oder was auch immer), dann nimmt man es halt hin. Und da du wahrscheinlich nicht in der Oberstufe bist und (hoffentlich) auch noch nicht Versetzungsgefährdet, ist eine 6 nicht so schlimm.
VG
"Der Lehrer ist aber auch schlecht im erklären." gibt der selber zu
/Der Lehrer ist aber auch schlecht im erklären.
Dann frage im Unterricht nach. Meinen das die anderen Schüler auch so?
"Germanisitkprofessor:innen". Da die Person wie du selbst beschrieben hast ein "er" ist, gibt es hier auch nichts zu gendern. Mach die deutsche Sprache bitte nicht komplizierter als sie schon ist.