angst Eltern Zeugnis zu zeigen?

Interesse01844  25.02.2024, 15:02

Hast du auch 4er im Zeugnis ?

oksajw
Fragesteller

ja auch 3er und 2er

5 Antworten

Damit musst du nicht allein fertig werden. Dadurch, dass deine Muttter nicht mit dir spricht, werden deine Noten auch nicht besser.

Geh zu deinen Eltern, zeig ihnen das Zeugnis und sag, dass du (ihre) Hilfe brauchst, um deine Noten zu verbesern. Geht gemeinsam zur Schule und sprecht mit den Lehrern in den betreffenden Fächern, deinem Klassenlehrer, dem Vertrauenslehrer und überlegt geneinsam, welche Hilfe du wo bekommen kannst und was zu tun ist, damit du deine Noten verbessern kannst.

Wünsche dir viel Erfolg.

ich hab aber so Angst es meinen Eltern zu zeigen

glaubst du, das wird besser wenn du es ihnen nicht zeigst?

Kommt später nicht noch Ärger oben drauf, weil du es ihnen NICHT direkt gezeigt hast, sondern das Ding verschweigen wolltest?

Ich weiß nicht was du unter "relativ schlechten Noten" verstehst. Aber rede mal mit deinen Vertrauenslehrern, was die zu deinen Argumenten sagen, die du ggü. deinen Eltern vorbringst, warum du so schlecht bist und was du als mögl. Lösungsweg siehst. Man kann nicht ganz ausschließen dass (auch) deine Eltern das Problem sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zeig es ihnen. Sie finden es so oder so raus.

oksajw
Fragesteller

ja mach ich doch aber trotzdem liebe ich es ja nicht wenn meine Eltern mich die ganze Woche ignorieren