Ich habe Angst meine schlechte Note zu zeigen?

5 Antworten

Das Problem kannte ich und ich hab damals in meiner Schulzeit auch gerne schlechte Noten zu Hause verschwiegen bzw. das Vorzeigen und Unterschreiben auf die lange Bank geschoben.

Aber weißt Du, es bringt nichts. Denn früher oder später kommt es raus und dann wirds noch viel schlimmer. Ich hatte da dann einen gewaltigen Krach und bin angeschrien worden. Die Folge war ein Trauma durch den Krach in mir, das noch Wochen hielt. Schulisch ging dann gar nichts mehr. Hab dann die Schule endgültig geschmissen und eine Ausbildung angefangen. Die hab ich dann auch gut abgeschlossen.

Dennoch, lass mich Dir einen Rat geben: Hab den Mut und zeig die Note gleich vor. Dir kann nichts passieren. Auch Deine Eltern sind nur Menschen, die nicht perfekt sind. Wenn es Ärger gibt, mach innerlich zu, lass es nicht an Dich ran, denk an irgendetwas schönes und lerne nächstes Mal besser bzw. bereite Dich besser vor.

Gruß NicoFFFan

Hast du strenge Eltern oder ist dir das nur peinlich... Es ist immer besser die Fakten auf den Tisch zu legen, nur so kommt man zu Lösungen. (Nachhilfe ect.)

BachsterSan
Fragesteller

Ich habe die strengsten

Du solltest davor keine Angst haben.

Mache dir aber vorher Gedanken, warum diese schlechte Note zustande gekommen ist und was du ändern möchtest, dass die nächste Arbeit besser wird.

Dann brauchst du die Note nicht nur zu zeigen, sondern kannst gleich das Gespräch suchen. Das macht es leichter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich verstehen musste auch da durch. Sag es einfach dannn bist du es los und ansonsten sagst du das die Note nicht zählt da alle schlecht waren

Was bleibt dir anderes übrig? Mach es so rasch wie möglich, dann hast du es hinter dir und du kannst mit weniger Ängsten leben. Bestimmt waren deine Eltern auch nicht immer Spitze in der Schule. Alles gute wünsche ich dir.