Kann mein Potential nicht ausschöpfen (Handball)?
Ich spiele seit 7 Jahren Handball (jetzt B-Jugend/Linksaußen & seit dieser Saison vor allem Halblinks) und habe eigentlich eine gute Technik, also einen richtig guten Wurf, kann passen und so. Aber irgendwie kann ich mein Potential einfach nicht ausschöpfen, seit 2 Jahren sagt mir jeder, dass ich mich mehr trauen muss.
Ich schaffe das einfach nicht, irgendwie verheddere ich mich immer in der Abwehr, finde keine Situation für einen Sprungwurf und kriege gefühlt gar nichts hin. In den Spielen mache ich meistens so 1 Tor, was natürlich viel zu wenig ist. Das macht mich richtig kaputt und nimmt mir jeden Spaß am Handball, weil ich einfach nie gut spiele. Mein Trainer sagt mir auch, dass ich das Potential hätte, ein richtig guter Spieler zu sein, das irgendwas im Kopf sei. Manchmal habe er das Gefühl, ich würde träumen.
Weil ich im größten Drecksverein spiele, haben wir keine Spieler und trainieren mit der A/Herren zusammen, und deshalb spielen wir im Training meistens in der Abwehr.
Bisher habe ich probiert, bewusster meine Aktion zu starten, dass ich wirklich weiß, was ich mache, und dann mit vollem Tempo, aber trotzdem komme ich kaum durch.
2 Antworten
Wenn dort schlechtes Training gemacht wird, dann wechsele doch den Verein. Ich war in der gleichen Situation, auch in der B-Jugend. Wir sind mit der halben Mannschaft zu einem anderen Verein gewechselt. Dort hatten wir super Trainer und ich habe dort später in der Landesliga Nordrhein gespielt.
In welcher Liga spielt denn deren B-Jugend. Große Vereine haben auch oft mehrere Mannschaften parallel in der gleichen Altersgruppe, aber anderen Leistungsgruppe.
Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob Du da mal mittrainieren kannst und ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen.
Deren zweite Mannschaft spielt bei uns in der unterstenLiga halt, aber ich meine mehr das ich nicht gut genug bin für den Aufwand eines Wechsels und der zusätzlichen Fahrzeit.
Mach doch erst einmal ein Probetraining mit. Dascwird Dir zeigen, wo Du stehst.
Vielen Dank für den Stern.
Kennst du mentales Training? Das wird auch im Sport immer populärer um das volle Potenzial ausschöpfen zu können
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber werde es dann mal ausprobieren.
Ich würde auch gerne wechseln, aber würde dann eine halbe Stunde hin- und zurückfahren (nach HSG Siebengebirge), und habe das Gefühl, dafür bin ich nicht gut genug.