Kann mein Potential nicht ausschöpfen (Handball)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dort schlechtes Training gemacht wird, dann wechsele doch den Verein. Ich war in der gleichen Situation, auch in der B-Jugend. Wir sind mit der halben Mannschaft zu einem anderen Verein gewechselt. Dort hatten wir super Trainer und ich habe dort später in der Landesliga Nordrhein gespielt.

fvfwev 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 19:21

Ich würde auch gerne wechseln, aber würde dann eine halbe Stunde hin- und zurückfahren (nach HSG Siebengebirge), und habe das Gefühl, dafür bin ich nicht gut genug.

iQhaenschenkl  16.03.2025, 19:27
@fvfwev

In welcher Liga spielt denn deren B-Jugend. Große Vereine haben auch oft mehrere Mannschaften parallel in der gleichen Altersgruppe, aber anderen Leistungsgruppe.

Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob Du da mal mittrainieren kannst und ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen.

fvfwev 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 20:25
@iQhaenschenkl

Deren zweite Mannschaft spielt bei uns in der unterstenLiga halt, aber ich meine mehr das ich nicht gut genug bin für den Aufwand eines Wechsels und der zusätzlichen Fahrzeit.

iQhaenschenkl  17.03.2025, 19:22
@fvfwev

Mach doch erst einmal ein Probetraining mit. Dascwird Dir zeigen, wo Du stehst.

Vielen Dank für den Stern.

Kennst du mentales Training? Das wird auch im Sport immer populärer um das volle Potenzial ausschöpfen zu können

fvfwev 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 19:22

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber werde es dann mal ausprobieren.