Kann mein dad sehen auf wlechen Websites ich bin(inkognito modus)?

6 Antworten

Schau dir mal an was der Inkognito Modus macht:
https://support.google.com/chrome/answer/95464?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Demzufolge kann auch jedes Gerät auf dem Weg über den Du surfst erfassen was Du dir angeschaut hast. Wenn Du z.B. im WLAN bist, kann der WLAN-Router genau das erfassen und jeder der Zugriff auf den Router hat, könnte das auch einsehen.

Wenn Du nicht willst, das irgendwer das sieht, musst Du eine VPN-Verbindung verwenden. Dadurch würde das was Du aufrufst von einem WLAN-Router oder anderen Geräten, die Du zum Surfen nutzt, nicht einsehbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist nicht möglich. Inkognito bedeutet sowas, wie versteckt. Dein Internet-Anbieter könnte theoretisch sehen, wo du dich rum-treibst, die besuchte Website sieht deine IP-Adresse trotzdem. (Genau so wie Google)

Der Inkognito Modus ist also nur dafür da, dass der Verlauf (AUF DEM HANDY/PC/TABLET) nicht gespeichert wird, das Cookies & Lesezeichen nicht gespeichert werden. Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß bei deinem verbotenem Vorhaben :)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, grundsätzlich kann dein Vater das nicht sehen. Der Inkognito-Modus ist ja genau dafür da. Es gibt dort auch keinen Verlauf.

Aber wie so oft muss man dazu sagen: Technisch ist es natürlich schon möglich, deine Daten abzufangen. Das wird er aber zum einen nicht ohne Grund versuchen und zum anderen nicht hinbekommen, wenn er in dem Thema nicht sehr gut ist. Mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ja, kann man theoretisch.

Verhinderung geht relativ einfach, ein Stichwort: VPN

Katikatze193
Fragesteller

Da gibt es ja verschiedene oder? . Kennst du eine gute kostenlose VPN dingsda

privvvat  13.04.2020, 19:30
@Katikatze193

Was hast du den vor? Pornos? Darknet? Je nachdem ist natürlich eine VPN besser...

Du weißt schon wozu der Modus da ist oder? Wenn er kein Profi Hacker ist würde ich sagen Nein.