Wie kann ich mit Batch Webseiten im Inkognito Modus aufrufen?

2 Antworten

geht ganz einfach:

start_incognito.cmd:

start "" "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"  -incognito "https://google.com"

Warum es immer wieder Leute gibt , welche "geht nicht" schreien verstehe ich nicht.

Gegebenenfalls musst Du den Pfad zu deinem Chromebrowser anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
unknownuser605
Fragesteller

super hab es jetzt

Batchprogrammierung ist dafür auch nicht vorgesehen. Wie Batch auch schon sagt: Stapelverarbeitung. Skriptsprachen wie diese sind für die Automatisierung von bestimmten offline Aufgaben und Abläufe am PC zuständig. Ob nun für Dateien oder Systemadministration usw. Für deine Zwecke ist das sicher nicht die Lösung und ich glaube auch nicht (kann mich irren), dass das überhaupt möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Erzesel  14.06.2019, 21:27
ich glaube auch nicht (kann mich irren), dass das überhaupt möglich ist.

Alle Programme , welche über Kommandozeilenoptionen verfügen, kann man über eine Batch steuern.

Alle gängigen Browser verfügen über eine enorme Anzahl von solchen Optionen, mit denen man so ziemlich alles Einstellen kann.

https://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/common/chrome_switches.cc

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Command_Line_Options#Browser

Für mehr: frag Google...

Notfalls lässt sich vor dem Start auch die Config per Batch manipulieren ... geht nicht gibts nicht...

Edge ist eher schlecht dokumentiert, aber wer nutzt den ?🤭🤭🤭