Mit einer Batch Datei eine VBS Datei öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es möglich dass eine batchdatei eine VBS Datei öffnet (durch einen Befehl)

Ja.

Und wenn ja wie?
cscript deinevbsdatei.vbs

wenn deinevbsdatei ausschließlich Konsolenbefehle verwendet.

Oder

hscript deinevbsdatei.vbs

wenn deine VBS Datei auch GUI Funktionen verwendet wie zB Msgbox.

Erzesel  27.01.2022, 17:49

hscript? hast Dich wohl verschrieben: wscript

...hat eigentlich auch nur auf die Ausgabe von 'Echo einen Einfluss und im Gegensatz zu cscript weder ein Fenster noch eine Taskleistenanzeige .

Auch in der Console sind GUIelemente wie Messagebox, Inputbox, Filedialoge etc verfügbar.

Wild aus Google kopiert:

wenn die batch auf Beendigung des vb-Scripts warten soll:
call deinscript.vbs
ansonsten
start deinscript.vbs

probier es aus.