CMD Batch "call" Befehl funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass die Namen der Variablen mit einer Ziffer beginnen. Wenn du die Variablen umbenennst, sollte es laufen.

%0 , %1 , %2 usw. sind reservierte Namen.

%0 enthält den Dateinamen des aktuell ausgeführten Scripts.

%1 , %2 usw. enthalten Parameter, falls beim Aufruf des Scripts welche übergeben wurden.

1
@acdxx

Lernt man mal wieder was dazu. Habe die Zahlen einfach hintendran getan, hat so geklappt, besten Dank!

0

Leider sieht man nicht was in den einzelnen Batch steht.

Du kannst aber bei einem Aufruf mit call den Dateien Parameter übergeben.
also wenn du die Ausgabe-Batch aufrufst:

call PKMBilanzVIEW.bat "%Variable1%" "%Variable2%"

und dann in der PKMBilanzVIEW.bat so darauf zugreifen:

echo Variable1 ist %~1; Variable2 ist %~2

Mehr Infos über dein Programm wären gut.

LG Tim

Hast du Admin-Rechte?

Jap, daran liegt's nicht.

0

Wie kann man über cmd/batch eine Datei "analysieren"?

z.B: Dateiinhalt: "321"

In einer for-schleife (mit %%b)